Mit 2:6 unterlagen die Rot-Weißen am zweiten Oberliga-Spieltag beim EV Regensburg, der sich mit dem zweiten klaren Sieg gleich einmal an die Tabellenspitze setzte. Zwei Spieldrittel lang hielt die Mannschaft von Andzejs Mitkevics, die ohne Torhüter Martin Morczinietz (privat verhindert), Verteidiger Marcel Pfänder (grippekrank) und Stürmer Valentin Scharpf (Schulter) sowie weiterhin auch ohne Förderlizenz-Spieler Quirin Stocker, der noch nicht einsatzberechtigt war, die Partie offen. Jeweils einen Gegentreffer pro Drittel ließ die Truppe um Kapitän Gert Acker zu, nach vorne war bei den wenigen guten Möglichkeiten der Weg versperrt. In den letzten 20 Spielminuten war der Dreier nach zwei weiteren Gegentoren bis zur 48. Minute durch. Die zwei Tore durch Raphael Kaefer und Cole Gunner zeugen von der anschließend gezeigten Moral.

EV Regensburg: Thomas Ower (Jonas Leserer); Simon Schütz, Philipp Vogel, Barry Noe, Tomas Gulda, Daniel Stiefenhofer, Kevin Schmitt, Andreas Pielmeier; Peter Flache, William Trew, Dimitri Komnik, Vitali Stähle, Jeffrey Smith, Nikola Gajovsky, Marius Stöber, Yannik Drews, Lukas Heger, Benedikt Böhm, Stefan Huber, Michael Welter.

EHC Klostersee: Dominik Gräubig (Ferdinand Bacher); Dominik Unverzagt, Nicolai Quinlan, Bernd Rische, Sebastian Sterr, Felix Kaller, Niko Senger, Marvin Kablau; Gert Acker, Cole Gunner, Raphael Kaefer, Miikka Tuomainen, Anthony Ast, Gennaro Hördt, Philipp Quinlan, Maximilian Merz, Florian Engel.

Torfolge: 1:0 (14:57) Vitali Stähle (Nikola Gajovsky, Jeffrey Smith); 2:0 (23:36) Yannik Drews (Lukas Heger, Philipp Vogel); 3:0 (44:31) Nikola Gajovsky (Vitali Stähle, Jeffrey Smith); 4:0 (47:25) Lukas Heger (Tomas Gulda, Peter Flache – 5:4); 4:1 (47:45) Raphael Kaefer (Gert Acker, Gennaro Hördt); 5:1 (48:58) Jeffrey Smith (Simon Schütz, Nikola Gajovsky); 6:1 (51:45) Jeffrey Smith (Daniel Stiefenhofer, Vitali Stähle – 5:4); 6:2 (53:32) Cole Gunner (Miikka Tuomainen, Anthony Ast – 5:4).

Strafminuten: EV Regensburg 8; EHC Klostersee 8.
Hauptschiedsrichter: Georg-Rainer Köttstorfer.
Zuschauer: 2.613.