Zu Wochenbeginn wurde den Grafingern von den Verantwortlichen der Augsburger Panther zugesagt, dass Verteidiger Patrick Kurz eine Spielberechtigung für die Rot-Weißen erhalten soll. Der 19 Jahre junge Nachwuchsnationalspieler war für eine derartige Aktion bereits in der vergangenen Saison im Gespräch gewesen, kam aber dann sogar bei den Ravensburg Towerstars regelmäßig zum Zug. Für den oberschwäbischen DEL2-Klub absolvierte Kurz auch in den zurückliegenden Monaten zwölf Pflichtspiele. Nach einer Verletzungspause soll der Defender eine Etage tiefer beim EHC wieder auf Touren kommen. „Wir hätten Patrick schon im Vorjahr gerne bei uns gesehen. Es freut mich, dass wir jetzt seine Eishockey-Ausbildung mit begleiten können“, erklärte EHC-Chef Alexander Stolberg. Geplant ist, dass Kurz bis zum Saisonende bei den Klosterseern bleibt. Sein Debüt soll er bereits am zweiten Weihnachtstag beim Gastspiel der Grafinger in Bayreuth geben.

Spielerinfos Eliteprospects

@Photo presseaugsburg/Dominik Mesch