Bis ins letzte Spieldrittel hinein durften die Rot-Weißen am Silvester-Vorabend beim EV Regensburg auf eine dicke Überraschung hoffen. Nach dem 1:1-Zwischenstand zum ersten Pausentee versäumte es die dann frecher zu Werke gehende Truppe um Kapitän Gert Acker im Mittelabschnitt, den ein oder anderen Angriff auch erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Der anschließende Versuch, den 2:2-Ausgleich zu erzwingen, ging schief. Die schnellen Stürmer des souveränen Spitzenreiters der Oberliga Süd, der im 24. Pflichtspiel den 23. Sieg feierte, nutzten den Raum und schlugen eiskalt zu. Wobei insbesondere die drei Gegentreffer in den letzten gut zehn Minuten das Resultat letztlich unnötig hoch ausfallen ließen.

EV Regensburg: Cody Brenner (Thomas Ower); Barry Noe, Mark Dunlop, Daniel Stiefenhofer, Philipp Vogel, Tomas Gulda, Kevin Schmitt, Christoph Frankenberg; Nikola Gajovsky, Jeffrey Smith, Vitali Stähle, Peter Flache, William Trew, Lukas Heger, Dimitri Komnik, Yannick Drews, Marius Stöber, Benedikt Böhm, Stefan Huber, Nick Endress.

EHC Klostersee: Dominik Gräubig (Ferdinand Bacher); Dominik Unverzagt, Marcel Pfänder, Niko Senger, Patrick Kurz, Bernd Rische, Quirin Stocker, Nicolai Quinlan; Anthony Ast, Florian Engel, Cole Gunner, Raphael Kaefer, Gert Acker, Charlie Taft, Valentin Scharpf, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Maximilian Merz, Marvin Kablau.

Torfolge: 1:0 (6:15) Peter Flache (Lukas Heger – 5:4); 1:1 (13:01) Florian Engel (Cole Gunner, Anthony Ast); 2:1 (36:04) Dimitri Komnik (Nick Endress, Barry Noe); 3:1 (42:24) Peter Flache (William Trew, Lukas Heger); 4:1 (49:38) Benedikt Böhm (Marius Stöber, Christoph Frankenberg); 5:1 (55:43) Tomas Gulda (William Trew – 5:4); 6:1 (59:54) Barry Noe (Vitali Stähle, Nikola Gajovsky – 5:4).

Strafminuten: EV Regensburg 4; EHC Klostersee 14.
Hauptschiedsrichter: Sascha Westrich.
Zuschauer: 3.005.