Nächster Auswärts-Coup durch die Rot-Weißen. Nach dem Dreier fünf Tage davor in Weiden holten sich die Jungs um Kapitän Gert Acker auch beim EV Landshut die vollen drei Punkte ab. Nach einer erneut sehr geschlossenen Mannschaftsleistung hatte die Truppe von Andzejs Mitkevics zur Schlusssirene verdient mit 4:2 die Nase vorne. Schon der erste Spielabschnitt war ein Fingerzeig. Sehr lauffreudig und früh störend ließ man die ambitionierten Gastgeber nicht richtig zur Entfaltung kommen. Letztlich schmeichelte der 1:1-Zwischenstand dem EVL, der eigentlich nur in dem einen Powerplay (in dem auch der Treffer fiel) offensiv auffällig spielte. Das kurz darauf folgende Ausgleichstor hätte gemessen an den guten Chancen auch schon früher fallen können. Im zweiten Drittel hielt der Defensivverbund auch in Unterzahl, so dass es mit einer knappen Führung in die nächste Pause gehen konnte. In der verbleibenden Spielzeit zogen die EHCler die Sache durch: Führung auf 3:1 ausgebaut, nach dem Anschluss der Niederbayern umsichtig und fehlerfrei verteidigt und per Empty-net den Sack endgültig zugemacht.

EV Landshut: Kai Kristian (Max Englbrecht); Andreas Geipel, Dominik Hammer, Ondrej Pozivil, Tobias Draxinger, Jackson Kuhn, Markus Gröger; Patrick Jarrett, Cody Thornton, Peter Abstreiter, Max Forster, Max Hofbauer, Kyle Doyle, Philipp Michl, Benjamin Kronawitter, Marc Sedlar, Leon Abstreiter, Luca Zitterbart, Stephane Döring.

EHC Klostersee: Martin Morczinietz (Dominik Gräubig); Dominik Unverzagt, Nicolai Quinlan, Niko Senger, Marinus Kritzenberger, Bernd Rische, Quirin Stocker, Felix Kaller; Anthony Ast, Charlie Taft, Cole Gunner, Raphael Kaefer, Gert Acker, Valentin Scharpf, Philipp Quinlan, Florian Engel, Gennaro Hördt, Maximilian Merz, Marvin Kablau.

Torfolge: 1:0 (12:20) Cody Thornton (Patrick Jarrett, Max Hofbauer – 5:4); 1:1 (16:05) Charlie Taft (Philipp Quinlan, Quirin Stocker); 1:2 (30:18) Cole Gunner (Charlie Taft, Dominik Unverzagt); 1:3 (46:34) Charlie Taft (Cole Gunner, Nicolai Quinlan); 2:3 (49:00) Marc Sedlar (Max Forster, Patrick Jarrett); 2:4 (59:27) Cole Gunner (Gennaro Hördt, Gert Acker – ENG).

Strafminuten: EV Landshut 8; EHC Klostersee 8.
Hauptschiedsrichter: Stefan Vogl.
Zuschauer: 2.134.