Starke Leistung, aber keine Punkte. Bis zehn Minuten vor Spielende hatten die Rot-Weißen den EV Landshut am Rande einer Niederlage, dann machte ein kurzer Aussetzer ein positives Ergebnis zunichte. Die gute Vorstellung konnte das 3:5 gegen den Gast aus Niederbayern, der sich mit dem Dreier noch einmal für Abschlussplatz drei ins Spiel brachte, nicht wegwischen. Im ersten Drittel war das Team von Johannes Wieser deutlich obenauf. Die 2:0-Führung von Kapitän Gert Acker & Co. schmeichelte den Isarstädtern. Zweikampfstärker, immer einen Schritt schneller und mit einem halben Dutzend herausgespielter Torchancen hätte der Vorsprung durchaus höher ausfallen können. Im Mittelabschnitt biss sich der EVL Stück für Stück in die nun offene Partie zurück. Nach dem 3:3 war mit jeder Minute die von der Uhr ging klar, dass der nächste Treffer eine Vorentscheidung bringen würde. Während der EHC eine Riesenmöglichkeit vergab (48.), nutzte Landshut kurz später einen schwachen Moment des ansonsten starken Martin Morczinietz.

EHC Klostersee: Martin Morczinietz (Lisa Hemmerle); Nicolai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Dominik Unverzagt, Patrick Kurz, Niko Senger, Bernd Rische, Sebastian Sterr; Charlie Taft, Gert Acker, Cole Gunner, Anthony Ast, Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Florian Engel, Maximilian Merz, Tim Bauer, Qui-rin Stocker.

EV Landshut: Kai Kristian (Max Englbrecht); Andreas Geipel, Peter Baumgartner, Ondrej Pozivil, Tobias Draxinger, Dominik Hammer, Jackson Kuhn; Patrick Jarrett, Cody Thornton, Max Forster, Peter Abstreiter, Max Hofbauer, Kyle Doyle, Philipp Michl, Benjamin Kronawitter, Marc Sedlar, Leon Abstreiter, Ludwig Wild, Jonas Franz.

Torfolge: 1:0 (2:49) Charlie Taft (Cole Gunner, Nicolai Quinlan); 2:0 (8:47) Cole Gun-ner (Charlie Taft, Gert Acker – 5:4); 2:1 (23:17) Patrick Jarret (Cody Thornton); 3:1 (25:27) Tim Bauer (Bernd Rische, Dominik Unverzagt); 3:2 (30:07) Patrick Jarret (Max Forster, Cody Thornton); 3:3 (37:42) Andreas Geipel (Max Forster, Dominik Hammer – 5:4); 3:4 (50:06) Max Hofbauer (4:5); 3:5 (58:15) Patrick Jarret (Andreas Geipel, Dominik Hammer – 5:4).

Strafminuten: EHC Klostersee 10; EV Landshut 4.
Hauptschiedsrichter: Christof-fer Hurtik.