Die Defensivabteilung des EHC Klostersee kann ihre erste Personalie vermelden. Mit dem 26-jährigen Marinus Kritzenberger bleibt dem Verein einer der besten Grafinger Abwehrspieler der vergangenen Spielzeit erhalten, um den Neuanfang in der Bezirksliga zu unterstützen. Trotz diverser Vertragsangebote – gerade auch aus der Oberliga – wird Kritzenberger mit seiner Erfahrung in der DEL2, Oberliga und Bayerliga (Starbulls Rosenheim, Blue Devis Weiden TEV Miesbach, EHC Klostersee) ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft sein. Mit seiner Körpergröße (190 cm) und 90 Kilogramm „Kampfgewicht“ wird er in der Verteidigung definitiv Präsenz zeigen.  Trainer Dominik Quinlan freut sich über die Vertragsverlängerung des routinierten Verteidigers: „Marinus Verbleib stellt für unsere jungen Abwehrspieler eine wichtige Orientierungshilfe dar. Er überzeugt mit seiner Einstellung für unseren Sport und ist nicht nur in punkto Fitness und Einsatz ein Vorbild für andere Spieler.“ Kritzenberger ist nur nach einer halben Saison in Grafing „heimisch“ geworden und kann hier optimal den Sport mit seinem Studium in München verbinden. „Nach den guten Erfahrungen in der vergangenen Saison war für mich selbstverständlich, dass ich den neuen Weg in Klostersee mitgehen werde.“ so Kritzenberger.