Einen sportlichen erfolgreichen Jahresabschluss legten die Rot-Weißen beim Gastspiel in Inzell hin. Die drei Punkte für den 9:5-Erfolg am Silvestervorabend waren aber letztlich fast das einzig Positive, das man mit nach Hause nahm. Die teilweise mangelnde Disziplin – nicht nur in der Defensive, was allerdings die fünf Gegentore und damit fast soviel wie in allen vorangegangenen Spielen erklärte – wird sich auch auf die nächsten Partien auswirken. Jens Glombitza, dessen zu spät Kommen in einen Zweikampf in einem Knie-Check mündete, und Raphael Kaefer, der sich höchstpersönlich zum Rächer des andauernden Malträtierens, Haltens und Hakens an ihm aufschwang, mussten vorzeitig vom Eis. Die Partie war zu den Zeitpunkten bereits vorentschieden. Trainer Dominik Quinlan sprach anschließend deutliche (und laute) Worte („……. das sind keine Aktionen, die wir wollen und so was haben wir auch nicht nötig …….“ – der Rest der Ansprache bleibt in den vier Wänden), wollte aber auch nicht übertreiben. „Man muss immer das große Ganze im Blick haben und insgesamt hat mein Team bislang eine tolle und herausragende Runde gespielt.“

DEC Frillensee Inzell: Sebastian Fröhlich (Walter Märkl); Sebastian Schwabl, Simon Steinbacher, Heinz Neuhofer, Thomas Schuhbeck, Andreas Graf, Anton Wolfgruber; Michael Eberlein, Thomas Scheck, Thomas Plenk, Luca Engler, Matthias Schwabl, Dominik Wallner, Bernhard Balthasar, Thomas Kilian, Christian Rieder, Matthias Meyer, Andreas Wieser.

EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Ferdinand Bacher); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Felix Kaller, Marinus Kritzenberger, Maximilian Pröls, Louis Bölingen; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Gilbert Akal, Tim Bauer, Marvin Kablau, Jens Glombitza, Patrick Roeder, Lukas Pfaffinger, Robert Rintermann.

Torfolge: 1:0 (5:23) Michael Eberlein (Thomas Scheck, Thomas Plenk); 1:1 (6:38) Nicolai Quinlan (Felix Kaller, Raphael Kaefer – 5:4); 1:2 (6:55) Felix Kaller (Marvin Kablau – 4:4); 1:3 (13:16) Jens Glombitza (Marinus Kritzenberger); 1:4 (22:58) Bernd Ri-sche (3:5); 1:5 (24:24) Jens Glombitza (Felix Kaller, Maximilian Pröls); 1:6 (25:31) Philipp Quinlan (Nicolai Quinlan); 2:6 (25:53) Christian Rieder (Matthias Meyer); 2:7 (29:53) Gennaro Hördt (Philipp Quinlan); 2:8 (35:00) Maximilian Pröls (Robert Rintermann, Louis Bölingen – 5:4); 3:8 (41:26) Luca Engler (Anton Wolfgruber); 3:9 (45:35) Gennaro Hördt (Raphael Kaefer, Bernd Rische); 4:9 (54:35) Sebastian Schwabl (Thomas Plenk, Michael Eberlein – 5:3); 5:9 (56:45) Michael Eberlein (Sebastian Schwabl – 5:4).

Strafminuten: DEC Frillensee Inzell 26 plus Disziplinarstrafe (Luca Engler); EHC Klostersee 30 plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Jens Glombitza) und Matchstrafe (Raphael Kaefer).