Viel Geduld war nötig, um den Dreier gegen die clever und engmaschig verteidigende 1b-Truppe des EHC Waldkraiburg einzufahren. Mehr als zwei Spieldrittel lang mussten die Rot-Weißen, die zwar fast andauernd auf das Gäste-Gehäuse spielten, aber zu überhastet und ungenau den Abschluss suchen, diesmal auf das erste offensive Erfolgserlebnis warten. Keine Frage, das am Ende erzielte 5:2 war hochverdient. Dennoch waren die „Reserve-Löwen“ für die Mannschaft von Dominik Quinlan ein harter Prüfstein und wohl schon einmal ein Vorgeschmack auf engere Begegnungen in der Meisterrunde.

EHC Klostersee: Ferdinand Bacher (Andreas Zinnäcker); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Felix Kaller, Marinus Kritzenberger, Maximilian Pröls, Sebastian Sterr, Louis Bölingen; Tim Bauer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Maximilian Merz, Jens Glombitza, Gilbert Akal, Maximilian Knispel, Patrick Roeder, Lukas Pfaffinger, Robert Rintermann.

EHC Waldkraiburg: Fabian Birk (ab Min. 58:55 Dejan Velkoski); Alexander Schrödinger, Daniel Schnidt, Tobias Vogl, Kevin Kauzner, Alexander Kanzelsberger; Markus Schütz, Phillip Muhra, Alexander Schiller, Georg Biller, Sebastian Wendler, Mustafa Göcer, Stefan Fiander, Martin Alexy, Jürgen Lederer, Daniel Meyer, Dominik Moser.

Torfolge: 0:1 (19:30) Markus Schütz (Daniel Schnidt, Jürgen Lederer); 1:1 (42:09) Felix Kaller; 2:1 (44:27) Nicolai Quinlan (Gennaro Hördt, Philipp Quinlan); 3:1 (46:05) Maximilian Merz (Nicolai Quinlan, Gilbert Akal); 3:2 (48:06) Markus Schütz (5:4); 4:2 (48:54) Jens Glombitza (Bernd Rische, Gennaro Hördt); 5:2 (58:55) Philipp Quinlan.

Strafminuten: EHC Klostersee 4; EHC Waldkraiburg 1b 4.
Schiedsrichter: Karrenberg, Schimm.