Endlich ist er da, der nächste Drei-Punkte-Heimsieg. Mit unbändiger Leidenschaft, Kampf und auch spieltechnisch gefestigt besiegten die Rot-Weißen den Deggendorfer SC in einer immer engen, ennorm spannenden und sehr umkämpften Partie mit 3:1. Optisch überlegen gestaltete man den ersten Durchgang, unter dem Strich stand aber ein 0:1 nachdem die als Tabellendritter angereisten Gäste aus Niederbayern kurz vor der Pausensirene eiskalt zuschlugen. Das Mitteldrittel verlief ausgeglichen und auch durch einige Glanztaten der beiden Torhüter torlos. Nachdem es zum zweiten Wechsel hin zwischendurch etwas rauer abgelaufen war, besannen sich beide Teams in den noch verbleibenden 20 Spielminuten auf die Jagd nach Toren. Nachdem die Truppe um Kapitän Gert Acker bald auf 1:1 gestellt hatte, ging es lange Zeit rauf und runter. Klar war schnell: Der nächste Treffer würde wohl entscheiden. Der gelang bei weiterhin extrem hohem Spieltempo nach einem wunderschön vorgetragenem Angriff den Jungs von Andzejs Mitkevics. Früh nahm der Gast im Bemühen um den Ausgleich den Keeper vom Eis. Da machte Raphael Kaefer, der sich in der eigenen Zone die Hartgummischeibe geschnappt hatte, den Sack endgültig zu.

EHC Klostersee: Dominik Gräubig (Martin Morczinietz); Dominik Unverzagt, Marcel Pfänder, Bernd Rische, Quirin Stocker, Nicolai Quinlan, Felix Kaller; Charlie Taft, Florian Engel, Cole Gunner, Raphael Kaefer, Gert Acker, Anthony Ast, Valentin Scharpf, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Maximilian Merz, Marvin Kablau.

Deggendorfer SC: Daniel Filimonow (Sandro Agricola); Andreas Gawlik, Martin Rehthaler, Nico Wolfgramm, Jaroslav Koma, Benjamin Frank, Jan-Ferdinand Stern, Marius Wiederer; Alexander Janzen, Sergej Janzen, Andrew Schembri, Robin Slanina, Radek Hubacek, Dmitrij Litesov, Patrik Beck, Sylvester Radlsbeck, Arthur Platonow.
Torfolge: 0:1 (19:26) Alexander Janzen (Andreas Gawlik, Benjamin Frank); 1:1 (43:43) Nicolai Quinlan (Philipp Quinlan, Felix Kaller); 2:1 (53:22) Cole Gunner (Marcel Pfänder, Charlie Taft); 3:1 (58:46) Raphael Kaefer (Marcel Pfänder, Gert Acker – ENG).

Strafminuten: EHC Klostersee 22 plus Disziplinarstrafe (Raphael Kaefer); Deggendorfer SC 25 plus Disziplinarstrafe (Andreas Gawlik) und Spieldauerdisziplinarstrafe (Marius Wiederer).
Hauptschiedsrichter: Maik Ansorg.