Der Transferschluss naht und sah es lange Zeit ganz und gar nicht danach aus, als ob es mit Zuwachs für die Hintermannschaft der Rot-Weißen klappen könnte, so ist es den Verantwortlichen und da insbesondere Teammanager Markus Amrehn nun doch gelungen, einen Verteidiger nachzuverpflichten. Vom Bayernligisten TEV Miesbach wechselt Marinus Kritzenberger zum Team um Kapitän Gert Acker. Der 25-jährige Abwehrspieler trainiert seit diesem Dienstagabend bereits mit den EHClern und wird sein Debüt aller Wahrscheinlichkeit nach am kommenden Freitag im Auswärtsspiel beim EV Landshut geben. Kritzenberger wurde für die restliche Saison unter Vertrag genommen und dazu auch gleich für die nächste Spielrunde 2016/17.
Mit seiner Körpergröße (190 cm) und 90 Kilogramm „Kampfgewicht“ wird er in der Verteidigung definitiv Präsenz zeigen. Dazu mangelt es Kritzenberger nicht an Erfahrung, der als Jung-Talent bereits vor acht Jahren für die Starbulls Rosenheim und den TEV Miesbach in der dritthöchsten Eishockeyebene debütiert hatte, in der Oberliga außerdem bereits für die Blue Devils Weiden (2012/13) verteidigte und die vergangenen zwei Jahre für Rosenheim in der DEL2 über 100 Pflichtspiele absolviert hatte. Bei den Starbulls durchlief der gebürtige Bad Aiblinger auch die entscheidenden Nachwuchsjahre in der Schüler-Bundesliga und der Deutschen Nachwuchsliga. In der aktuellen Saison stand er in 24 Partien für den TEV Miesbach (drei Tore und neun Assists) auf dem Eis.