Der Aufwärtstrend bei den Rot-Weißen hält an. Gegen die Blue Devils aus Weiden holte sich die Mannschaft um Kapitän Gert Acker verdient drei Punkte. Lauffreudig und zweikampfstark präsentierte sich das Team von Johannes Wieser und sehr variabel und effektiv in Überzahl. Drei Mal Powerplay – zwei schön heraus gespielte Tore, das kann sich sehen lassen. Entscheidend für den positiven Spielausgang war die erneut umsichtige Leistung in der eigenen Zone, wo den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten gegeben wurden und eben die mit viel Druck heraus gearbeiteten Treffer. Ganz wichtig dabei sicher das 3:1 durch Tim Bauer mit seinem Oberliga-Premieretor. Rotzfrech zog der Nachwuchsstürmer ins kurze Eck ab, als alles mit einem Pass in die Mitte gerechnet hatte.

EHC Klostersee: Martin Morczinietz (Lisa Hemmerle); Nico-lai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Niko Senger, Bernd Rische, Dominik Unverzagt, Qui-rin Stocker; Charlie Taft, Gert Acker, Cole Gunner, Anthony Ast, Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Florian Engel, Maximilian Merz, Tim Bauer.

Blue Devils Weiden: Fabian Hönkhaus (Daniel Huber); Ralf Herbst, Veit Holzmann, Daniel Willaschek, Sebastian Wolsch, Marius Nägele, Dominik Schopper; Jakub Wiecki, Ales Jirik, Stefan Ortolf, Jacob Laliberte, Tomas Divisek, Marcel Waldowsky, Thomas Schreier, Fölorian Zellner, Michael Kirchberger, Philipp Siller, Lukas Zellner.

Torfolge: 1:0 (24:22) Philipp Quinlan (Raphael Kaefer, Tim Bauer); 1:1 (26:13) Stefan Ortolf (Ales Jirik, Veit Holzmann); 2:1 (36:38) Charlie Taft (Cole Gunner, Dominik Unverzagt – 5:4); 3:1 (42:14) Tim Bauer (Maximilian Merz, Florian Engel); 4:1 (48:56) Anthony Ast (Philipp Quinlan, Raphael Kaefer – 5:4); 4:2 (51:40) Tomas Divisek (Jacob Laliberte, Marcel Waldowsky).; 5:2 (59:57) Charlie Taft (Cole Gunner, Gert Acker).

Strafminuten: EHC Klostersee 2; Blue Devils Weiden 6.
Hauptschiedsrichter: Razvan Gavrilas.