Um die Ausbildung im Nachwuchsbereich des EHC Klostersee weiter zu intensivieren, wird ab dem 01.06.2016 wieder ein hauptamtlicher Nachwuchstrainer in Grafing tätig werden. Wir freuen uns sehr, Zdeněk Trávníček für unser Trainer-Team gewonnen zu haben. Zdeněk Trávníček, genannt „Travo“, war lange Jahre Eishockeyprofi und nach seiner aktiven Laufbahn als Trainer sowohl im Seniorenbereich als auch im Nachwuchsbereich erfolgreich tätig. Seine Kontakte zum EHC München aufgrund seiner dortigen Trainertätigkeit in den letzten Jahren wird insbesondere auch die vereinbarte Kooperation „EISHOCKEYNACHWUCHS IM GROSSRAUM MÜNCHEN“ positiv unterstützen. Gemeinsam mit dem bestehenden Trainer-Team wird Zdenek Travnicek beste Voraussetzungen für eine individuelle Eishockeyausbildung beim EHC Klostersee schaffen.

Außerdem werden mit Gert Acker, Florian Engel und Nico Senger noch drei sehr erfahrene Spieler der ersten Mannschaft künftig als Trainer im Nachwuchs tätig.

Somit besteht das Team für die Saison 2016/17 beim EHC Klostersee aus folgenden Trainern:

Zdeněk Trávníček, James Quinlan, Gert Acker, Marek Dobis, Dominik Quinlan, Jürgen Köll, Markus Kerti, Joe Wieser, Martin Sauter, Helmut Gleixner, Nico Senger, Florian Engel,
Siggi Harrer / Lukas Steinhauer sowie Valentina Kaefer

Die genau Aufgabenzuordnung und Mannschaftsverantwortung wird bis zum Eistraining geklärt.