Dem EHC Klostersee ist nochmals ein richtiger Coup geglückt: Nicolai und Philipp Quinlan werden dem EHC Klostersee weiter treu bleiben und Ihren Bruder Dominik bei seiner ersten Trainerstation im Seniorenbereich unterstützen. Bei beiden Spielern stand das Telefon nicht mehr still als bekannt wurde, dass der EHC Klostersee nicht mehr in der Oberliga spielen wird – diverse prominente Oberligisten wollten die Beiden unbedingt verpflichten. Trotzdem war schnell klar, dass sie den Neustart beim EHC erfolgreich mitgestalten wollen.
Philipp Quinlan blickt in seiner erfolgreichen Profilaufbahn auf knapp 600 Spiele in der DEL, DEL2 und Oberliga (Starbulls Rosenheim, Hannover Indiens, Bietigheim Stellers, EHC Klostersee) zurück. Beim EHC München konnte er auch Erfahrung in der DEL sammeln. Nach seiner letzten Station in der DEL 2 kehrte er 2014 in seine Heimat Grafing zurück und ist seither wichtiger Bestandteil des Teams.
Sein jüngerer Bruder Nicolai Quinlan debütierte bereits mit 16 Jahren in der Oberligamannschaft des EHC Klostersee und absolvierte insgesamt fast 300 Oberliga-Spiele. Er hatte als Offensiv-Verteidiger maßgeblichen Anteil an der Vizemeisterschaft in der Oberliga im Jahr 2011 und spielte in diversen Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Eishockey Bundes.
Der neue Vorstand Dr. Engelbert Remiger: „ Ich habe beide Spieler im Rahmen meiner Tätigkeit beim EHC Klostersee als vorbildliche Sportler und absolute Leitfiguren der Mannschaft kennengelernt. Beide sind mit ihren jungen Jahren bei gleichzeitiger großer Erfahrung wichtige Elemente des Neuaufbaus der Seniorenmannschaft.“
Da beide Brüder in ihrer Heimat beruflich gebunden sind die Voraussetzungen ideal weiterhin für den EHC Klostersee anzutreten. „Es freut mich wahnsinnig, dass meine Brüder mich hier in Grafing unterstützen. Philipp und Nicolai sind Spieler, von denen man jede Menge lernen kann. Es haben in der Vergangenheit schon einige Nachwuchsspieler mit ihnen zusammen in der Reihe gespielt und dadurch deutliche Fortschritte in ihrer Entwicklung gemacht. Das wollen wir beibehalten.“ so Trainer Dominik Quinlan.