EHC OG Image

– über die Hälfe der Spieler mit Oberliga-Erfahrung

Der Kader der Grafinger Puckjäger für die Saison 2016/2017 ist komplett. Wie von den Verantwortlichen angestrebt hat über die Hälfte des Kaders Erfahrung in der Oberliga oder in höheren Ligen wie DEL oder DEL 2 – dabei können die betreffenden Spieler gemeinsam über 2.000 Spiele in den höchsten deutschen Spielklassen vorweisen. Die Mannschaft von Head-Coach Dominik Quinlan und seines Co-Trainers Nico Senger wird zum Start folgende 24 Spieler/-innen umfassen:
Tor:
Lisa Hemmerle (12), Andreas Zinnäcker (21), Ferdinand Bacher (31)
Verteidigung:
Nicolai Quinlan (7), Louis Bölingen (20), Louis Tarkusch (22), Bernd Rische (23), Silvester Senger (27), Felix Kaller (33), Marinus Kritzenberger (90), Maximilian Pröls (93), Sebastian Sterr (97),
Sturm:
Marvin Kablau (3), Maximilian Merz (6), Gennaro Hördt (8), Gilber Akal (9), Patrick Roeder (15), Lukas Pfaffinger (15), Maximilian Knispel (16), Jens Glombitza (17), Matthias Baumhack (19), Robert Rintermann (24), Philipp Quinlan (61), Tim Bauer (98)
„Des Weiteren werden auch Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft eingebaut werden, die nach Einschätzung des Trainers das Rüstzeug haben“, so EHC Vorstand Dr. Engelbert Remiger. Gerade in der jetzigen Situation muss der EHC am Weg der letzten Jahre festhalten und versuchen, eigene Talente einzubauen. Der Altersdurchschnitt des Teams beträgt knapp 23 Jahre und ist somit eine gute Mischung aus Erfahrung und jugendlichen Talent.
„Das Team ist jetzt seit Anfang August mehrmals die Woche gemeinsam im Training. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir einen sehr guten Kader für die Mission Aufstieg zusammengestellt haben.“ so Coach Dominik Quinlan.
Nach dem Start des Eistrainings werden die Vorbereitungsspiele im September, gerade auch gegen vermeintlich stärkere Bayernligisten, einen ersten Gradmesser geben über das Potenzial der Mannschaft.