Eine hoffentlich lehrreiche Testspielniederlage für die Rot-Weißen. Gegen den Landesligisten EHC AibDogs Bad Aibling mussten sich die Jungs von Dominik Quinlan mit 3:5 geschlagen geben. „Verdient“ wie der Trainer anschließend anmerkte und kritisierte, dass die besseren Einzelspieler letztlich nicht entscheidend seien, wenn man nicht als Team auftrete und taktische sowie in Teilen defensive Disziplin vermissen lasse. Ein eher schwacher Beginn und sogar ein unterirdisches zweites Drittel prägten die Vorstellung. Erst im Schlussabschnitt näherten sich die EHCler ihrer Normalform und setzten dem Landesligisten teilweise noch einmal zu. Für eine komplette Wende reichte es nicht mehr.

EHC Klostersee: Ferdinand Bacher (Andreas Zinnäcker); Nicolai Quinlan, Maximilian Pröls, Marinus Kritzenberger, Felix Kaller, Silvester Senger, Louis Bölingen, Louis Tarkusch; Raphael Kaefer, Maximilian Merz, Tim Bauer, Marvin Kablau, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Maximilian Knispel, Gilbert Akal, Lukas Pfaffinger, Patrick Roeder, Robert Rintermann.

EHC AibDobs Bad Aibling: Martin Kohnle (Andreas Ringer); Sebastian Eickmann, Stefan Merke, Ralph Crisan, Mar-tin Brunner, Simon Spohn; Matthias Ahrens, Stefan Rohm, Sebastian Obergschwendtner, Thomas Neumaier, Mario Jann, Sebastian Stuffler, Marius Fürbeck, Jan Lukats, Ludwig Obergschwendtner.
Torfolge: 1:0 (7:56) Raphael Kaefer (Tim Bauer – 4:5); 1:1 (12:29) Matthias Ahrens (Stefan Rohm); 1:2 (21:31) Sebastian Stuffler (Mario Jann); 1:3 (30:49) Stefan Rohm; 1:4 (33:07) Martin Brunner (Jan Lukats, Marius Fürbeck); 2:4 (44:14) Maximilian Merz; 3:4 (46:16) Gennaro Hördt (Lukas Pfaffinger, Raphael Kaefer); 3:5 (59:55) Matthias Ahrens (Andreas Eickmann – ENG).
Strafminuten: EHC Klostersee 8; EHC AibDogs Bad Aibling 14.
Schiedsrichter: A. Frömming, P. Poschenrieder.