Die Rot-Weißen haben auch ihre dritte Aufgabe in der Punkterunde der Bezirkliga (Gruppe 2) gemeistert. Bei der „Reserve“ des EHC Waldkraiburg setzte sich das Team um Kapitän Bernd Rische mit 9:2 durch. Zu sehr ungewohnter Zeit am Samstagvormittag benötigte man ein Drittel lang Anlaufzeit, um auf Touren zu kommen. Der auf den ersten Blick so üppige Kader war – durch Verletzungen und auch berufliche Verhinderungen – plötzlich sehr überschaubar. An der Bande stand für Dominik Quinlan (musste arbeiten) dessen Vater Jimmy Quinlan. Der langjährig erfahrene Nachwuchscoach der EHCler stellte nach dem mühsamen ersten Abschnitt („Wir haben den erfahrenen Spielern des Gegners zu viel Raum gelassen und die wussten das zu nutzen“) um. Danach war man jederzeit Herr der Lage und eigentlich nur noch die Höhe des Sieges fraglich.

EHC Waldkraiburg: Fabian Birk (Dejan Velkoski); Alexander Schrödinger, Maximilian Meinicke, Tobias Vogl, Kevin Kauzner, Jan Loboda, Korbinian Schneider; Bastian Rosenkranz, Andreas Labahn, Markus Schütz, Phillip Muhra, Alexander Schiller, Georg Biller, Sebastian Wendler, Mustafa Göcer, Stefan Fiander, Martin Alexy, Lars Fost, Michael Schalk.

EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Ferdinand Bacher); Bernd Rische, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Felix Kaller, Silvester Senger, Maximilian Pröls; Patrick Roeder, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Jens Glombitza, Raphael Kaefer, Louis Bölingen, Vitus Gleixner, Cedric Eibl.

Torfolge: 1:0 (9:08) Markus Schütz (Tobias Vogl – 5:4); 1:1 (22:50) Gennaro Hördt (Philipp Quinlan, Bernd Rische – 5:4); 1:2 (23:41) Philipp Quinlan (Felix Kaller); 1:3 (26:46) Patrick Roeder (Louis Bölingen); 1:4 (27:12) Marinus Kritzenberger (Vitus Gleixner, Jens Glombitza – 5:4); 1:5 (38:05) Gennaro Hördt (Philipp Quinlan, Raphael Kaefer); 1:6 (40:22) Raphael Kaefer (5:3); 1:7 (49:14) Raphael Kaefer (Patrick Roeder, Bernd Rische); 1:8 (52:15) Philipp Quinlan (Raphael Kaefer, Vitus Gleixner); 2:8 (54:24) Philipp Muhra (Sebastian Wendler, Michael Schalk); 2:9 (59:25) Raphael Kaefer (Felix Kaller, Philipp Quinlan – 5:4).

Strafminuten: EHC Waldkraiburg 1b 22; EHC Klostersee 18 plus zwei Disziplinarstrafen (Marinus Kritzenberger).

Die Stimmen von Jimmy Quinlan und Marvin Kablau zum Spiel folgen auf EHCK-TV.

Morgen Sonntag 06.11.2016 Heimspiel gegen den ESV Gebensbach.