Fünferpack von Raphael Kaefer in Dachau!!!

Beim Gastspiel in Dachau gegen die gastgebenden ESV-Woodpeckers schnürten die Rot-Weißen am Samstagabend einen Zwölferpack. Im ersten Abschnitt hatte es noch nicht nach einer fast so klaren Angelegenheit wie schon im Hinspiel ausgesehen – zumindest nach erfolgreichen Einschüssen. Optisch überlegen war die Truppe um Kapitän Bernd Rische, die sich für den letzten Tick aber offensichtlich erst einmal an die äußeren Gegebenheiten – „open air- Eisstadion“, Flutlicht und klirrende Kälte – gewöhnen mussten. Trainer Dominik Quinlan zeigte sich zufrieden mit dem Comeback der länger verletzt gewesenen Marvin Kablau und Lukas Pfaffinger, für den es der erste Punktspieleinsatz überhaupt gewesen ist. Beim bereits im ersten Drittel verletzt ausgeschiedenen Jens Glombitza (Oberschenkel) hofft der Headcoach, dass der Stürmer mit einem dicken Bluterguss ohne weitere Folgen davon gekommen ist.

ESV Dachau Woodpeckers: Marcel Schrader (Valentin Mohr); Simon Martinkewitz, Maximilian Erber, Michael Blattner, Maximilian Schön; Lorenz Mohr, Frank Stiebert, Alexander Götz, Tobias Schön, Ferdinand Fleissner, Korbinian Etterer, Mario Neuß.

EHC Klostersee: Ferdinand Bacher (Lisa Hemmerle); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Felix Kaller, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Louis Bölingen; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Lukas Pfaffinger, Maximilian Merz, Marvin Kablau, Matthias Baumhackl, Gilbert Akal, Jens Glombitza, Maximilian Knispel, Patrick Roeder, Robert Rintermann.

Torfolge: 0:1 (11:01) Raphael Kaefer; 0:2 (21:46) Raphael Kaefer; 0:3 (30:00) Philipp Quinlan (Raphael Kaefer – 4:5); 0:4 (31:15) Gennaro Hördt (Felix Kaller, Gilbert Akal); 0:5 (33:11) Raphael Kaefer (Nicolai Quinlan, Gilbert Akal); 0:6 (35:26) Patrick Roeder (Maximilian Knispel, Bernd Rische); 0:7 (41:33) Raphael Kaefer (Gennaro Hördt); 0:8 (46:06) Raphael Kaefer (Gennaro Hördt); 0:9 (49:30) Maximilian Merz; 0:10 (51:00) Patrick Roeder (Matthias Baumhackl, Robert Rintermann); 0:11 (52:53) Bernd Rische (Nicolai Quinlan, Marvin Kablau); 0:12 (53:24) Matthias Baumhackl (Felix Kaller).

Strafminuten: ESV Dachau Woodpeckers 4; EHC Klostersee 8.