Nach Bescherung, viel Familie und Weihnachtsgans war am frühen Abend des zweiten Weihnachtstages die Lust auf eine „Alternative“ groß. Gut 350 Zuschauer zog das Eishockeymatch im Grafinger Eisstadion zwischen dem EHC Klostersee und den „EHC Old Stars“ an, einer bunten Mischung aus rot-weißen Puckjägern früherer Jahre. Das 12:6 (3:1,7:3,2:2) für die aktuelle Erste war am Ende natürlich Nebensache. „Ein Spiel ist immer besser als eine Trainingseinheit. Das war eine junge AH, die uns wirklich gefordert hat“, konnte Trainer Dominik Quinlan der Sache neben dem Spaß auch etwas Nützliches abgewinnen. Ohne eine zehnminütige „Schwächephase“ der von Jimmy Quinlan gecoachten (im Schnitt nicht ganz so) „Oiden“ EHCler, für die Thomas Hummer, Fabian Lankus, Vitus Mitterfellner, Uli Drechsler, Oliver Wälde und Joe Wieser trafen, wäre es sogar richtig eng gewesen. Sechs Dinger hat die Truppe um Kapitän Bernd Rische in der laufenden Punkterunde noch in keinem Spiel eingeschenkt bekommen. Nicht nur das zeigte, wie das Team letztlich doch auch gefordert wurde. OldStars-Organisator Martin Sauter meinte im Nachhinein in der Gästekabine, während einige seiner Mitstreiter nach einem Sauerstoffzelt fahndeten: „Sechs Tore auswärts musst du erst einmal schießen ………….“
EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Ferdinand Bacher); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Felix Kaller, Marinus Kritzenberger, Maximilian Pröls, Quirin Bacher; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Gilbert Akal, Tim Bauer, Patrick Roeder, Lukas Pfaffinger, Robert Rintermann, Vitus Gleixner, Simon Roeder.

EHCK Old Stars: Florian Hochhäuser (Thomas Eibl); Jürgen Köll, Florian Faradi, Niko Senger, Beppi Wieser, Fabian Lankus, Max Schindler, Vitus Mitterfellner; Gert Acker, Joe Wieser, Valentin Scharpf, Thomas Hummer, Uli Drechsler, Oliver Wälde, Martin Sauter, Hans Haidder, Hannes Müller, Alfons Reitberger.

Strafminuten: EHC Klostersee 2; EHC Old Stars 0.
Schiedsrichter: Armin Kolic.

Videobericht folgt auf EHCK-TV!!!