Der Top Scorer und Bruder des Head Coaches Philipp Quinlan wird weiter für das Grafinger Bayernliga Team auf Torejagt gehen. Quinlan erzielte in der vergangenen Saison 28 Tore und gab 48 Torvorlagen und war somit ein wesentlicher Erfolgsgarant für den Aufstieg in der letzten Saison.
Philipp Quinlan blickt in seiner erfolgreichen Profilaufbahn auf knapp 600 Spiele in der DEL, DEL2 und Oberliga (Starbulls Rosenheim, Hannover Indiens, Bietigheim Stellers, EHC Klostersee) zurück. Beim EHC München konnte er auch Erfahrung in der DEL sammeln. Nach seiner letzten Station in der DEL 2 kehrte er 2014 in seine Heimat Grafing zurück und ist seither wichtiger Bestandteil des Teams.
Vorstand Dr. Engelbert Remiger: „Philipp Qunilan ist eine absolute Identifikationsfigur im Grafinger Eishockey. Er war sportlich sehr erfolgreich und ist aufgrund seiner Einstellung und Erfahrung immens wichtig für das Team. Auch der Nachwuchs kann sich an ihm orientieren.“
„Es war für mich selbstverständlich weiter in meinem Stammverein zu spielen. Gerade in der Bayernliga wird mir Eishockey wieder riesig Spaß machen.“ so Quinlan.
Neben Philipp Quinlan wird auch Gilbert Akal wieder im Kader stehen und will sich nach seiner verletzungsbedingten Pause für das Team empfehlen.