Top-Verteidiger Nicolai Quinlan komplettiert die Quinlan-Family beim EHC Klostersee

Weiterhin für den EHC Klostersee auflaufen wird Verteidiger Nicolai Quinlan. Somit sind neben Cheftrainer Dominik, Skill-Coach Jimmy und Stürmer Philipp nun weiterhin alle vier Quinlans in der EHC-Organisation gebunden. Defender Nicolai Quinlan war in der vergangenen Saison mit zwölf Toren und 26 Assists intern Top-Scorer unter den Abwehrspielern. Er debütierte bereits als 16-jähriger in der Oberligamannschaft der Rot-Weißen und absolvierte insgesamt nahezu 300 Oberliga-Spiele, neben einigen Einsätzen in diversen DEB-Nachwuchsnationalmannschaften.

Durch sein permanent druckvolles Offensivspiel hatte er maßgeblichen Anteil am direkten Durchmarsch innerhalb von nur zwei Jahren aus der Bezirks- in die Bayernliga. „Niki ist seit Jahren fester Bestandteil unseres Teams und aus der Defensive nicht wegzudenken. Das wird so bleiben, insbesondere auch was unserer Special-Teams betrifft“, sagt sein Trainer und ältester Bruder. „Es freut mich wahnsinnig, dass unsere Familie hier weiterhin gemeinsam für den EHC tätig ist. Da ich in Grafing beruflich gebunden bin ist der EHC für mich – trotz anderer Angebote – immer die erste Wahl“, äußerte sich der seit kurzem 24 Jahre alte Verteidiger.

Rock die Bayernliga, Niki!