Als eine von insgesamt fünf Debütantinnen wurde Celina Haider aus der U20-Mannschaft des EHC Klostersee von Bundestrainer Christian Künast in den 23-köpfigen Kader für die Frauen-Weltmeisterschaft in Espoo (Finnland) vom 4. bis 14. April nominiert. Bereits zu Wochenbeginn ist die 18 Jahre junge Angreiferin mit der deutschen Frauennationalmannschaft nach einem abschließenden Testspiel im Bundesleistungszentrum Füssen nach Skandinavien abgereist. Der erste WM-Einsatz der Tochter von Ex-EHCler Hans Haider steht an diesem Donnerstag gegen Schweden an. In der Vorrunde treffen die DEB-Amazonen außerdem auf Japan (6. April), Frankreich (8. April) und Tschechien (9. April). „Wir sind sehr sehr stolz, eine A-Nationalspielerin und nun auch WM-Teilnehmerin in den eigenen Reihen zu haben“, kommentierte der Klosterseer Nachwuchsleiter Martin Sauter Haiders Berufung.