Mit Verteidiger Bernd Rische(38) verbleibt das »C« im Team von Dominik Quinlan. Bernd Rische ist mit 656 Pflichtspielen Rekordspieler beim EHC Klostersee uns könnte in dieser Saison auf unglaubliche 700 Pflichtspiele für die Rot-Weißen kommen. Sein Debüt in der Seniorenmannschaft seines Heimatvereins hat Rische in der Saison 1998/99 als damals 17-jähriger Nachwuchsspieler gegeben. Bis auf drei Spielzeiten bei den Erding Gladiators verteidigte Rische ausschließlich für seinen EHC Klostersee.
Präsident Sascha Kaefer zur Vertragsverlängerung: „Bernd gehört einfach zum EHC Kostersee. Er ist im Grafinger Eishockey aber auch generell in der Sportlandschaft des Landkreises ein absolutes Aushängeschild und positives Beispiel für Einsatz, Engagement aber auch Menschlichkeit. Wir sind unheimlich froh, dass Bernd weiter unser Kapitän und Leader des Teams sein wird.“
„ Bernd ist für meine Mannschaft unverzichtbar. Seine Erfahrung und seine Spielweise haben uns gerade auch in der Bayernliga wieder sehr geholfen. Ich kann mir keinen besseren Kapitän meiner Mannschaft vorstellen.“ so der Trainer Domink Quinlan.