Der EHC Klostersee hat auch sein viertes Vorbereitungsspiel positiv gestalten können. Beim Ligakonkurrenten Pfaffenhofen Eishogs setzten sich die Rot-Weißen aus Grafing in einer kampfbetonten Partie dank der reiferen Spielanlage mit 6:4 durch. „Ich denke, dass wir über die komplette Spielzeit gesehen das bessere Team waren und das Spielgeschehen diktiert haben“, kommentierte EHC-Chefcoach Dominik Quinlan, der bei der Zusammenstellung der vier Blöcke, auch bedient durch das Fehlen einiger Stammkräfte, erneut einiges ausprobiert hat. Zwischen den EHC-Pfosten stand Rudi Schmidt, nachdem sich der langjährige Pfaffenhofener und Neu-EHCler Philipp Hähl bereits während der Trainingswoche krank abgemeldet hatte.

Eigentlich war die Hälfte der Spielzeit für U20-Torhüter Carsten Aurich vorgesehen, der Mitte des zweiten Drittels auch eingewechselt wurde, aber nach einem unglücklichen Zusammenprall mit zwei Feldspielern schon nach 50 Sekunden wieder verletzt vom Eis musste. Der Kanadier Lynnden Pastachak, zuletzt in zwei Testpartien in einer Formation mit Bob Wren und Florian Engel bereits mehrfach als Vorlagengeber erfolgreich gewesen, steuerte gegen die Eishogs an der Seite von Raphael Kaefer und Gennaro Hördt zwei Tore zum Auswärtssieg bei.

EC Pfaffenhofen Eishogs: Franziska Albl (Nicola Henseleit); Friedrich Kolesnikov, Liam Hätinen, Tim Lohrer, Kareem Hätinen, Julian Dost; Nick Endress, Daniel Hanlon, Connor Sanvido, Elias Maier, David Felsöci, Jakub Felsöci, Robert Gebhardt, Wassilij Guft-Sokolov, Dominik Thebing, Robert Neubauer, Leonardo Uhl, Moritz Neureuther.

EHC Klostersee: Rudi Schmidt (Min. 33:30 bis 34:20 Carsten Aurich); Nicolai Quinlan, Yannick Kischer, Marinus Kritzenberger, Johannes Kroner, Bernd Rische, Sebastian Sterr, Maximilian Pröls, Jan Fiedler; Lynnden Pastachak, Raphael Kaefer, Gennaro Hördt, Florian Engel, Philipp Quinlan, Vitus Gleixner, Matthias Baumhackl, Florian Gaschke, Simon Roeder, Quirin Bacher, Felix Lohmaier, Julian Dengl.

Tonfolge: 1:0 (2:14) Jakub Felsöci (David Felsöci); 1:1 (5:55) Gennaro Hördt (Raphael Kaefer, Lynnden Pastachak); 2:1 (8:05) Nick Endress (Daniel Hanlon – 5:4); 2:2 (11:04) Lynnden Pastachak (Raphael Kaefer, Yannick Kischer); 2:3 (19:27) Philipp Quinlan (Florian Engel – 4:5); 2:4 (34:04) Florian Engel (Johannes Kroner); 2:5 (38:36) Raphael Kaefer (Gennaro Hördt); 3:5 (48:36) David Felsöci; 3:6 (56:38) Lynnden Pastachak (Johannes Kroner); 4:6 (59:05) 59:06) Nick Endress (Daniel Hanlon – 5:4).

Strafminuten: EC Pfaffenhofen Eishogs 17 plus Spieldauerstrafe (Kareem Hätinen); EHC Klostersee 21 plus Spieldauerstrafe (Nicolai Quinlan).