Dritter Auftritt, dritter Drei-Punkte-Sieg. Im Auswärts-Derby am Freitagabend setzte sich der EHC Klostersee bei den Eispiraten Dorfen klar mit 6:1 durch. So deutlich wie es das Resultat letztlich aussagt, war der offene Schlagabtausch über weite Strecken freilich nicht. Die Grafinger diktierten zwar das Geschehen über weite Strecken, doch nach dem torlosen ersten Abschnitt hatte das knappe 1:0 bis in das Schlussdrittel hinein Bestand. Die Gastgeber machten den Rot-Weißen durch enorme Laufbereitschaft und kämpferischen Einsatz das Leben schwer, dazu ließ die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss erneut etwas zu wünschen übrig.
Erst durch die zwei Treffer in der 42. und 48. Minute konnte die Mannschaft von Dominik Quinlan die Sache etwas ruhiger angehen. Nach dem Anschlusstor der Eispiraten wurde es doch noch torreich. Raphael Kaefer machte durch seinen lupenreinen Hattrick in knapp sechs Minuten das halbe Dutzend noch voll.
ESC Eispiraten Dorfen: Luca Endres (Andreas Marek); Erik Walter, Maximilian Huber, Benedikt Dietrich, Simon Franz, Florian Fischer, Florian Hartl; Bastian Rosenkranz, Urban Sodja, Lukas Kirsch, Christoph Lönnig, Sandro Schröpfer, David Hrazdira, Josef Folger, Raphael Steiger, Christoph Obermaier, Philipp Schumann.

EHC Klostersee: Philipp Hähl (Rudi Schmidt); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Yannick Kischer, Johannes Kroner, Bob Wren, Sebastian Sterr, Quirin Bacher, Korbinian Eberwein; Lynnden Pastachak, Raphael Kaefer, Gennaro Hördt, Florian Gaschke, Vitus Gleixner, Florian Engel, Matthias Baumhackl, Jens Haller, Simon Roeder.

Torfolge: 0:1 (24:46) Nicolai Quinlan (Lynnden Pastachak, Bernd Rische); 0:2 (41:31) Bernd Rische (Lynnden Pastachak, Gennaro Hördt – 5:4); 0:3 (47:40) Vitus Gleixner (Florian Engel, Johannes Kroner); 1:3 (53:08) Benedikt Dietrich (Sandro Schröpfer, Simon Franz – 5:4); 1:4 (53:22) Raphael Kaefer (Gennaro Hördt, Lynnden Pastachak); 1:5 (56:44) Raphael Kaefer (Penalty); 1:6 (59:13) Raphael Kaefer (Nicolai Quinlan, Bernd Rische).

Strafminuten: ESC Eispiraten Dorfen 13; EHC Klostersee 10.

Hauptschiedsrichter: Rupert Stenzel und Robert Pauli.