Das erste von insgesamt drei Nachholspielen, die der EHC Klostersee nach der mehrwöchigen Corona-Zwangspause bis Ende des Kalenderjahres „nacharbeiten“ muss, wurde sehr erfolgreich gestaltet. Bei den Schweinfurt Mighty Dogs setzten sich die Grafinger an diesem Dienstagabend klar und deutlich mit 11:1 durch. Trainer Dominik Quinlan hatte nach dem Teilerfolg zwei Tage davor bei den Amberg Wild Lions (2:3 nach Verlängerung) an sein Team appelliert, neben der auch da gezeigten kompakten Defensive beim Gastspiel in Unterfranken möglichst auch das die Abschlussquote zu verbessern, insbesondere um mehr Ruhe in das eigene Spiel zu bekommen.
Gesagt, getan könnte man meinen, denn die Rot-Weißen kontrollierten die Partie in Schweinfurt vom ersten Bully weg. Hinten konnte man sich auf Puckfänger Philipp Hähl verlassen, der in den ersten Minuten drei, vier Mal gefordert war und sich mit sicheren Paraden früh die notwendige Sicherheit holen konnte. Dazu wurde in der Offensive schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Nach dem frühen 1:0 durch Yannick Kischer, der seine starke Form aus den ersten Saisonwochen über die „spielfreie Zeit“ in den ersten November-Wochen mitnehmen konnte, gab ein Doppelschlag der EHCler in der 11. Minute innerhalb von 41 Sekunden bereits die Richtung vor.
Die Mighty Dogs hatten dem Kombinationsspiel der Klosterseer an diesem Abend kaum etwas entgegenzusetzen. Kontinuierlich baute die Truppe um Kapitän Bernd Rische, die mit drei Powerplay-Toren in drei Überzahlspielen eine nicht alltägliche 100-Prozent-Quote hinlegen konnte, den Vorsprung aus. Bei den Grafingern, bei denen mit Florian Engel der letzte „Corona-Patient“ erstmals wieder an Bord war, klappte fast alles, was auch an dem zweistelligen Endresultat abzulesen ist.
ERV Schweinfurt Mighty Dogs: Benedict Roßberg (ab Min. 35:40 Anton Hesselbach); Esbjörn Hofverberg, Lucas Kleider, Pascal Kröber, Kevin Marquardt, Leonardo Ewald, Dennis Ostertag; Nils Melchior, Dylan Hood, Christian Masel, Kevin Heckenberger, Semjon Bär, Alexander Asmus, Moritz Schlick, Jonas Manger, Joshua Bourne, Jamie Akers, Joey Akers.

EHC Klostersee: Philipp Hähl (Dominik Gräubig); Nicolai Quinlan, Bernd Rische, Yannick Kischer, Johannes Kroner, Sebastian Sterr, Quirin Bacher; Lynnden Pastachak, Raphael Kaefer, Florian Gaschke, Florian Engel, Philipp Quinlan, Vitus Gleixner, Jens Haller, Bob Wren, Felix Kaller.

Torfolge: 0:1 (3:54) Yannick Kischer (Philipp Quinlan, Florian Engel); 0:2 (10:01) Bob Wren (Quirin Bacher, Philipp Hähl); 0:3 (10:42) Philipp Quinlan (Florian Engel); 0:4 (17:20) Vitus Gleixner (Philipp Quinlan, Bob Wren – 5:4); 0:5 (24:13) Bernd Rische (Philipp Quinlan, Lynnden Pastachak); 0:6 (25:13) Florian Gaschke (Lynnden Pastachak, Raphael Kaefer); 0:7 (30:12) Florian Gaschke (Bernd Rische, Lynnden Pastachak – 5:4); 1:7 (33:34) Christian Masel; 1:8 (35:14) Bernd Rische (Lynnden Pastachak, Raphael Kaefer – 5:4); 1:9 (37:31) Raphael Kaefer (Nicolai Quinlan, Yannick Kischer); 1:10 (40:31) Raphael Kaefer (Nicolai Quinlan, Yannick Kischer); 1:11 (48:59) Quirin Bacher (Bob Wren).

Strafminuten: ERV Schweinfurt Mighty Dogs 6; EHC Klostersee 6.

Hauptschiedsrichter: Markus Sperl.