Zu gewinnen gibt es am Freitagabend im Grafinger Eisstadion beim ersten Aufeinandertreffen zwischen dem EHC Klostersee und dem TEV Miesbach in der Final-Serie „best of three“ der Bayernliga-Playoffs nicht nur auf dem Eis etwas.

Ein Besuch lohnt sich doppelt. Wie schon vor ein paar Wochen hat der Betreiber Nizar Hajj vom Vodafone-Shop am Urtelbach erneut einen Apple HomePod mini zur Verfügung gestellt, der in der ersten Drittelpause verlost wird. Im Eingangsbereich des Eisstadions werden beim Zutritt nummerierte Flyer verteilt, aus denen dann der Gewinner ermittelt wird. Bei der Durchsage der Gewinnernummer sollten die Flyer nicht gleich entsorgt werden. Meldet sich der nämlich nicht sofort, wird eine neue Nummer gezogen. Das geht so lange, bis der Gewinn abgeholt ist.

Damit noch nicht genug, noch ein zweiter Partner des EHC Klostersee zeigt sich spendabel. Unter die Fans gebracht wird außerdem ein Jahres-Abo des Fitness-Studios „Bodyinvestment Campus“ im Grafinger Stadtteil Haidling, in dem auch die Rot-Weißen die Grundlagen für eine Saison legen. Mitmachen kann man auf dem Sozialen Netzwerk „Instagram“. Ausgehändigt wird der Preis an den ausgelosten Gewinner dann ebenfalls am Rande des EHC-Spiels am Freitag.

Mit Blick auf den wie schon vor einer Woche beim Halbfinal-Heimspiel zu erwartenden Andrang beim ersten Derby-Endspiel wies Bacher auf die Möglichkeit hin, Tickets schon vorab online zu ordern. Ansonsten könne es an der Abendkasse wieder dauern und die Schlange davor erneut sehr lang werden.