Newsnews 2022 – 2023SpielberichteSpielberichte 2022 – 2023

TSV Erding Gladiators – EHC Klostersee 8:2 (4:1, 2:0, 2:1)

By 26. September 2022No Comments

Gründlich daneben ging die Generalprobe für die anstehende Punkterunde in der Oberliga Süd für den EHC Klostersee. Bei den Erding Gladiators gelang den Grafingern am Sonntagabend einfach gar nichts, weshalb man in ein auch in dieser Deutlichkeit „verdientes“ 2:8 rutschte. „Eine von hinten bis vorne ganz, ganz schlechte Leistung. Wir waren heute nicht bereit, körperlich und mental nicht. Keiner bei uns konnte auch nur annähernd die Normalform abrufen“, analysierte Trainer Dominik Quinlan nüchtern. Dafür könne man sich bei den mitgereisten Fans und denen daheim vor dem Livestream nur entschuldigen. „So etwas darf eigentlich nicht passieren, aber solche Tage gibt´s im Sport.“
Vom ersten Bully weg waren die Rot-Weißen zumeist einen Tick oder Schritt zu spät, die eigenen Zuspiele kamen weder scharf, noch genau und mit der Raumaufteilung in der eigenen Abwehrzone war es nicht weit her. Das genaue Gegenteil lieferte der kompakt und stark aufzeigende Bayernligist ab, weshalb es schnell 0:4 hieß aus Sicht der EHCler. Der junge Marinus Schunda zwischen den Pfosten war nicht zu beneiden, die oft fehlende Unterstützung seiner Vorderleute gab nicht gerade Sicherheit. Der ganz leichte Trend nach oben gegen Drittelende war zu Beginn des zweiten Abschnitts schon wieder verpufft. Nach nur 49 Sekunden kassierte man – vorausgegangen war ein leichtfertiger Puckverlust im Aufbau in der neutralen Zone – schon den nächsten Gegentreffer und schon fand man sich im Sog des ersten Drittels wieder. Relativ gute zehn Minuten im letzten Durchgang konnten nicht über eine insgesamt enttäuschende Leistung hinwegtäuschen.

TSV Erding Gladiators: Patrick Mayer (ab Min. 31:16 Thomas Hingel); Simon Franz, Lukas Krämmer, Roni Rukajärvi, Rudi Lorenz, Mark Waldhausen, Dominik Wagner; Leon Abstreiter, Florian Zimmermann, Ryan Murphy, Philipp Michl, Sebastian Busch, Erik Modlmayr, Elias Maier, Bastian Cramer, Mario Strobel, Marc Barchmann, Christoph Furtner, Marius von Friderici-Steinmann.
EHC Klostersee: Marinus Schunda (Philipp Hähl); Nicolai Quinlan, Felix Kaller, Marinus Kritzenberger, Joseph Leonidas, Johannes Kroner, Sebastian Sterr, Quirin Bacher; Lynnden Pastachak, Raphael Kaefer, Marc Bosecker, Fabian Zick, Philipp Quinlan, Florian Gaschke, Simon Roeder, Julian Dengl, Matthias Baumhackl, Cedric Eibl.

Torfolge: 1:0 (4:17) Leon Abstreiter (Rudi Lorenz, Florian Zimmermann); 2:0 (7:20) Mark Waldhausen (Philipp Michl, Marc Barchmann – 5:4); 3:0 (11:39) Mark Waldhausen (Mario Strobel); 4:0 (12:48) Florian Zimmermann (Rudi Lorenz, Ryan Murphy); 4:1 (17:55) Marc Bosecker (Felix Kaller); 5:1 (20:49) Leon Abstreiter (Ryan Murphy); 6:1 (31:16) Florian Busch (Erik Modlmayr, Philipp Michl); 6:2 (40:17) Florian Gaschke (Lynnden Pastachak); 7:2 (51:40) Ryan Murphy (Florian Zimmermann); 8:2 (54:40) Mark Waldhausen (Roni Rukajärvi, Florian Busch – 5:4).
Strafminuten: TSV Erding Gladiators 2; EHC Klostersee 12 plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Lynnden Pastachak).

Hauptschiedsrichter: Christoph Ober und Stefan Huber.