Newsnews 2022 – 2023SpielberichteSpielberichte 2022 – 2023

EV Lindau Islanders – EHC Klostersee 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)

By 20. Dezember 2022No Comments

Der EHC Klostersee konnte den Schwung vom Gastspiel-Auftritt zwei Tage davor in Höchstadt nicht mit in die Auswärtspartie bei den Lindau Islanders nehmen. Im Keller-Derby der Oberliga Süd unterlagen die Grafinger am Bodensee mit 0:4. Nach einem sehr starken ersten Drittel konnten die Rot-Weißen die da gezeigte Leistung nicht mit aus der Pause in die zwei noch verbleibenden Spielabschnitte nehmen.
„Wir hätten in der ersten Viertelstunde eigentlich mit ein, zwei Toren führen können oder sogar müssen“, trauerte auch Trainer Dominik Quinlan den da vergebenen Möglichkeiten nach. Dam Momentum schlug sich nach einem echten Glückstreffer auf die Seite der Gastgeber, die gleich mit dem ersten Wechsel im zweiten Durchgang auf 0:2 aus Sicht der EHCler stellten. Es dauerte einige Minuten, bis die Mannschaft um Kapitän Philipp Quinlan das verdaut hatte und wieder offensiv in Erscheinung trat.
Allerdings haderte man an diesem Abend mit dem Abschluss, während die Islanders ein drittes Mal eiskalt zuschlugen. Um sich wirklich noch einmal in die Partie zurückzubeißen fehlte den Grafingern die Frische, zudem leistete man sich ein paar unnötige Hinausstellungen zuviel.
EV Lindau Islanders: Dieter Geidl (Leon Doubrawa); Eric Bergen, Skylar Pacheco, Alexander Biberger, Daniel Stiefenhofer, Patrick Raaf-Effertz, Fabian Birner; Arturs Sevcenko, Vincenz Mayer, Alexander Dosch, Martin Mairitsch, Andreas Farny, Florian Lüsch, Marc Hofmann, Loris Walter, Simon Klatte, Corvin Wucher, Ludwig Danzer, Marvin Wucher.

EHC Klostersee: Philipp Hähl (Dominik Gräubig); Nicolai Quinlan, Johannes Kroner, Yannick Kischer, Marinus Kritzenberger, Felix Kaller, Sebastian Sterr, Quirin Bacher; Philipp Quinlan, Jordan Stallard, Lynnden Pastachak, Fabian Zick, Florian Gaschke, Marc Bosecker, Simon Roeder, Vitus Gleixner, Julian Dengl, Matthias Baumhackl.

Torfolge: 1:0 (13:20) Florian Lüsch (Andreas Farny); 2:0 (20:57) Arturs Sevcenko (Vincenz Mayer, Alexander Dosch); 3:0 (34:01) Alexander Dosch (Arturs Sevcenko, Vincenz Mayer); 4:0 (48:52) Andreas Farny (5:4).

Strafminuten: EV Lindau Islanders 8; EHC Klostersee 16.

Hauptschiedsrichter: Thomas Kalnik, Zeljko Rajic.