Newsnews 2022 – 2023SpielberichteSpielberichte 2022 – 2023

EHC Klostersee – SC Riessersee 1:4 (0:1, 0:2, 1:1)

By 4. Januar 2023No Comments
Ohne sieben Stammkräfte hatte der EHC Klostersee am Mittwochabend in der Wildbräu-Arena gegen den SC Riessersee keinen leichten Stand, verkaufte sich gegen den Tabellenfünften beim 1:4 aber so teuer wie eben möglich. Trainer Dominik Quinlan zog für wenigsten drei Blöcke Verteidiger Tobias Hilger und Stürmer Stefan Würmseer aus der EHC-U20 nach oben, die sich in die vor allem defensiv gute Vorstellung der Rot-Weißen nahtlos einfügten.
Die Grafinger hätten in der Anfangsphase führen können, doch zwei Alleingänge fanden nicht den Weg ins Ziel. Dann wurden die Garmischer ihrer Favoritenrolle mehr und mehr gerecht und gingen mit einer knappen Führung in die erste Pause. Gleiches Bild im zweiten Durchgang: Der SCR bestimmte die Partie, doch die EHCler hätten bei gelegentlichen Kontern oder in Überzahl durchaus ausgleichen können.
Gerade wieder komplett stellte Riessersee auf 0:2 (32.). Einen Rebound hatten sich die Gäste da gesichert – wie auch bei den beiden folgenden Toren. Knapp elf Minuten vor dem Ende gelang den dezimierten Klosterseern der allemal verdiente Ehrentreffer.

EHC Klostersee: Dominik Gräubig (Philipp Hähl); Nicolai Quinlan, Johannes Kroner, Yannick Kischer, Sebastian Sterr, Jan Fiedler, Tobias Hilger; Julian Dengl, Philipp Quinlan, Lynnden Pastachak, Felix Kaller, Vili Vesalainen, Florian Gaschke, Quirin Bacher, Vitus Gleixner, Cedric Eibl, Stefan Würmseer.

SC Riessersee: Michael Boehm (Xaver Nagel); Thomas Schmid, Jan Pietsch, Simon Mayr, Ville Hyvärinen, Luca Allavena, Christoph Eckl; Marlon Wolf, Christopher Chyzowski, Moritz Israel, Kevin Slezak, Robin Soudek, Lubor Dibelka, Sam Verelst, Tobias Kircher, Alexander Höller, Anselm Gerg, Aziz Ehliz.

Torfolge: 0:1 (9:27) Tobias Kircher (Alexander Höller, Sam Verelst); 0:2 (31:26) Alexander Höller (Ville Hyvärinen, Sam Verelst); 0:3 (39:42) Moritz Israel (Sam Verelst, Alexander Höller – 5:4); 0:4 (42:47) Aziz Ehliz (Christopher Chyzowski, Kevin Slezak); 1:4 (49:08) Felix Kaller (Vili Vesalainen).

Strafminuten: EHC Klostersee 6; SC Riessersee 4.

Hauptschiedsrichter: Achim Moosberger, Sascha Westrich.