Newsnews 2022 – 2023SpielberichteSpielberichte 2022 – 2023

Tölzer Löwen – EHC Klostersee 7:2 (5:1, 0:0, 2:1)

By 10. Februar 2023No Comments

Ein deutliches 2:7 aus Sicht des EHC Klostersee stand am Freitagabend in der Hacker-Pschorr-Arena im Gastspiel bei den Tölzer Löwen am Ende auf der Anzeigetafel. Dass das Geschehen auf dem Eis alles andere als einseitig war und sogar ein – auch in der Qualität der möglichen Abschlüsse – positives Schussverhältnis herausgearbeitet wurde, dafür konnten sich die Grafinger nichts kaufen. Nach starken zehn Minuten zu Beginn, in der die Rot-Weißen mehrmals auch die Führung auf dem Schläger hatten, folgte eine „rabenschwarze Phase“ mit den letztlich entscheidenden Gegentoren. Leichte Fehler, ein naives Defensivverhalten und kein guter Tag von Puckfänger Philipp Hähl, der anschließend von Marinus Schunda abgelöst wurde, sorgten für die 1:5-Zwischenstand zur ersten Pause.
Schon im letztlich torlosen zweiten Abschnitt hätten die von „Legende“ Jimmy Quinlan gecoachten EHCler, der seinen daheim krank vor SpradeTV mitfiebernden ältesten Sproß und Headcoach Dominik an der Bande vertreten hat, ergebnismäßig näher an die zwar mit viel Offensivpower agierenden, defensiv aber keineswegs sattelfesten Gastgeber aufschließen können oder sogar müssen. Mit dem Tölzer Überzahltreffer in der 45. Minute war die Sache durch. Die Klosterseer spielten sich in den letzten 20 Minuten hauptsächlich in der Angriffszone den Puck zu und suchten auch häufig den Abschluss. Die Ausbeute war mit einem weiteren Tor bei mehr als einem halben Dutzend guter Chancen jedoch überschaubar.
Tölzer Löwen: Philip Lehr (Enrico Salvarani); Niklas Hörmann, Dillon Eichstadt, Sören Sturm, Alexander Fichtner, Felix Ribarik, Danyel Waizmann; Tyler McPhee-Ward, Nicklas Huard, Ludwig Nirschl, Christoph Fischhaber, Erik Gollenbeck, Florian Kästele, Oliver Ott, Justi Späth Mariscal, Anton Engel, Henry Sihling, Dominik Gißibl.

EHC Klostersee: Philipp Hähl (ab Min. 20:00 Marinus Schunda); Nicolai Quinlan, Jan Fiedler, Johannes Kroner, Yannick Kischer, Felix Kaller, Sebastian Sterr, Quirin Bacher; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Marc Bosecker, Vili Vesalainen, Jordan Stallard, Lynnden Pastachak, Florian Gaschke, Vitus Gleixner, Simon Roeder, Matthias Baumhackl.

Torfolge: 1:0 (3:02) Oliver Ott (Danyel Waizmann, Felix Ribarik); 2:0 (6:54) Tyler McPhee-Ward (Nicklas Huard, Dillon Eichstadt); 3:0 (12:10) Tyler McPhee-Ward (Ludwig Nirschl, Dillon Eichstadt – 4:4); 4:0 (16:04) Tyler McPhee-Ward (Nicklas Huard, Sören Sturm – 5:4); 5:0 (18:31) Ludwig Nirschl (Felix Ribarik, Nicklas Huard); 5:1 (19:36) Raphael Kaefer (Philipp Quinlan, Jan Fiedler); 6:1 (44:26) Christoph Fischhaber (Ludwig Nirschl, Dillon Eichstadt – 5:4); 6:2 (50:08) Marc Bosecker (Vitus Gleixner, Philipp Quinlan – 5:3); 7:2 (59:17) Ludwig Nirschl (Sören Sturm – ENG).

Strafminuten: Tölzer Löwen 18; EHC Klostersee 8.

Hauptschiedsrichter: Zeljko Rajic, Andreas Flad.

Zuschauer: 1.052.