Newsnews 2022 – 2023SpielberichteSpielberichte 2022 – 2023

EHC Klostersee – HC Landsberg Riverkings 5:3 (2:3, 1:0, 2:0)

By 19. Februar 2023No Comments
Zweiter Heimsieg in Folge für den EHC Klostersee. Nach dem „Feiertag“ im Derby gegen die Starbulls Rosenheim (1:0) legten die Grafinger im Keller-Derby der Oberliga Süd gegen die Landsberg Riverkings nach. Das „Tagesgeschäft“ ging nach einem wilden ersten Abschnitt mit reichlich Strafzeiten beiderseits und zwei folgenden Spielabschnitten mit merklich Zurückhaltung am Ende verdient mit 5:3 an die Rot-Weißen.
Die Mannschaft von Dominik Quinlan begann flott, setzte sich in den ersten knapp zehn Minuten häufig in der Angriffszone fest und ging verdient in Führung. Es folgten einige „Fights“ und jede Menge Hinausstellungen. Ein Shorthander zwischendurch brachte den EHClern das 2:1, nach insgesamt drei Gegentoren bei eigener Unterzahl ging man dennoch mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Mit Beginn des zweiten Abschnitts beruhigte sich das Geschehen auf dem Eis, die Grafinger arbeiteten sich mehr und mehr an den Gleichstand heran. Das 3:3 fiel schließlich aus dem Powerplay heraus (31.). In den letzten 20 Spielminuten hatten die Klosterseer mehr vom Spiel, weshalb der vorentscheidende Siegtreffer in der 51. Minute und das Empty-net-goal kurz vor der Sirene folgerichtig fielen.
EHC Klostersee: Dominik Gräubig (Philipp Hähl); Nicolai Quinlan, Jan Fiedler, Johannes Kroner, Yannick Kischer, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Quirin Bacher; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Julian Dengl, Jordan Stallard, Vili Vesalainen, Lynnden Pastachak, Florian Gaschke, Vitus Gleixner, Simon Roeder, Felix Kaller, Matthias Baumhackl, Cedric Eibl.

HC Landsberg Riverkings: Michael Güßbacher (Andreas Magg); Riley Stadel, Dominic Erdt, Dennis Neal, Tobias Wedl, Sven Gäbelein, Manuel Malzer; Christian Hanke, Adriano Carciola, Florian Stauder, Mika Reuter, Frantisek Wagner, Walker Sommer, Luis Hegner, Christopher Mitchell, Florian Reicheneder.

Torfolge: 1:0 (7:40) Jordan Stallard (Vili Vesalainen, Marinus Kritzenberger); 1:1 (10:04) Frantisek Wagner (Florian Stauder, Dennis Neal – 5:4); 2:1 (12:51) Lynnden Pastachak (3:4); 2;2 (17:01) Adriano Carciola (Dennis Neal, Frantisek Wagner – 5:4); 2:3 (19:38) Christopher Mitchell (Dennis Neal, Adriano Carciola – 5:3); 3:3 (31:11) Johannes Kroner (Yannick Kischer, Jordan Stallard – 5:4); 4:3 (50:03) Marinus Kritzenberger (Florian Gaschke); 5:3 (59:46) Vili Vesalainen (Lynnden Pastachak, Jordan Stallard – ENG).

Strafminuten: EHC Klostersee 26 plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Raphael Kaefer); HC Landsberg Riverkings 20.

Hauptschiedsrichter: Erich Singaitis, Lukas Voit.