Newsnews 2022 – 2023SpielberichteSpielberichte 2022 – 2023

Deggendorfer SC – EHC Klostersee 6:1 (2:0, 3:0, 1:1)

By 24. Februar 2023No Comments

Nicht ganz an die in den beiden Begegnungen davor gezeigten Leistungen konnte der EHC Klostersee im Gastspiel beim Deggendorfer SC anschließen. Das wäre aber nötig gewesen, um an einer Überraschung zumindest schnuppern zu können, wie sie beim letzten Treffen am Dreikönigstag in der Wildbräu-Scheune gelungen war. Am Ende unterlagen die Grafinger beim Tabellendritten in Niederbayern mit 1:6.

Nach starker Anfangsphase mit auch einigen sehenswerten Offensivaktionen folgte die kalte Dusche per Doppelschlag zum 0:2, als die Rot-Weißen etwas zu naiv verteidigten und nach den jeweiligen Paraden von Torhüter Philipp Hähl die Rebounds nicht unter Kontrolle brachten. Noch vor Drittelende wäre der Anschluss möglich gewesen, doch zwei gute Chancen ließ man liegen. Im Mitteldrittel stand die Mannschaft von Dominik Quinlan zunächst stabil in der Defensive, musste nach dem 0:3 in der 32. Minute bei Vier gegen Vier aber noch zwei Gegentore bis zur Pausensirene hinnehmen.
Den Ehrentreffer in der 55. Minute hatte man sich absolut verdient- Doch den Schlusspunkt setzten wieder die Gastgeber bei beiderseits besetzter Strafbank.

Deggendorfer SC: Timo Pielmeier (Louis Eisenhut); Marcel Pfänder, Leon Zitzer, Benedikt Schopper, Ondrej Pozivil, Silvan Heiß, Alex Grossrubatscher; Thomas Greilinger, Thomas Matheson, Jonas Stern, Petr Stloukal, Antonin Dusek, Patrik Kozlik, Yannick Bauer, Niklas Pill, Julian-Maximilian Elsberger, René Röthke, Paul Pfenninger, Sascha Maul.

EHC Klostersee: Philipp Hähl (Marinus Schunda); Nicolai Quinlan, Jan Fiedler, Johannes Kroner, Yannick Kischer, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Quirin Bacher; Marc Bosecker, Philipp Quinlan, Florian Gaschke, Lynnden Pastachak, Jordan Stallard, Vili Vesalainen, Julian Dengl, Vitus Gleixner, Simon Roeder, Felix Kaller.

Torfolge: 1:0 (8:02) Niklas Pill (René Röthke); 2:0 (9:09) Thomas Greilinger (Marcel Pfänder, Leon Zitzer); 3:0 (31:03) Thomas Matheson (Thomas Greilinger, Marcel Pfänder – 4:4); 4:0 (35:41) Petr Stloukal (Ondrej Pozivil, Benedikt Schopper); 5:0 (39:42) Thomas Greilinger (Petr Stloukal); 5:1 (54:38) Simon Roeder (Vitus Gleixner, Quirin Bacher); 6:1 (56:38) Petr Stloukal (Ondrej Pozivil – 4:4).

Strafminuten: Deggendorfer SC 8; EHC Klostersee 12.

Hauptschiedsrichter: Patrick Altmann, Benedikt Lender.

Zuschauer: 1.650.