Newsnews 2023 - 2024

Mittelstürmer Vitus Gleixner geht auf die Walz

By 26. Mai 2023No Comments

Einen weiteren Abgang hat der EHC Klostersee zu vermelden, einen der schwer wiegt: Eigengewächs Vitus Gleixner verlegt seinen Lebensmittelpunkt weg aus Grafing und wird mit seiner Lebensgefährtin zusammenziehen, weshalb der 24-jährige Mittelstürmer die Rot-Weißen verlassen und sich einem anderen Klub in seiner künftigen Wohnsitznähe anschließen wird.

„Persönliche oder berufliche Gründe stehen immer über allem. Nichtsdestotrotz ist es ein herber Schlag für uns, dass Vitus von Bord geht. Er war quasi der Anführer der jüngeren Fraktion in der Mannschaft und damit für uns ein sehr wichtiger Spieler im Mannschaftsgefüge“, betonte der sportliche Leiter Dominik Quinlan zum „sehr schmerzhaften Abschied“ des körperlich robusten und durchsetzungsfähigen Centers.

Insgesamt stehen für Vitus Gleixner, der als 17-jähriger in der ersten Mannschaft debütiert hatte, aktuell 199 Pflichtspiele mit 37 Toren und 34 Assists zu Buche. Natürlich hofft man bei den Klosterseern, dass sein Weg irgendwann zurückführt und dann noch einiges dazukommt.