Newsnews 2023 - 2024

Bisherige Importspieler kein Thema mehr

By 12. Juni 2023No Comments

Wie die Vorstandschaft des EHC Klostersee nun beschlossen hat, wird keiner von den drei Importspielern aus der vergangenen Saison zu den Rot-Weißen zurückkehren. Nach dem bereits feststehenden Abschied von Lynnden Pastachak – der kanadische Stürmer schließt sich dem Bayernligisten ESC Eispiraten Dorfen an – werden auch die beiden weiteren ausländischen Offensivkräfte Jordan Stallard und Vili Vesalainen nicht mehr für die Grafinger auflaufen.

„Wir bedanken uns bei Jordy und Vili für deren Einsatz und Engagement für den EHC und wünschen beiden alles Gute auf ihrem weiteren Weg. In unseren Planungen für die nächste Saison spielen beide keine Rolle“, erklärte der sportliche Leiter Dominik Quinlan.

Beide kamen erst im Laufe der zurückliegenden Oberliga-Spielrunde zu den Klosterseern. Der Finne Vesalainen stand in 39 Pflichtspielen auf dem Eis, kam dabei auf acht Tore und 18 Assists; der Kanadier Stallard skorte in 28 Einsätzen 17 Mal (acht Tore und neun Assists).