Newsnews 2023 - 2024

Marc Bosecker stürmt weiter im rot-weißen Trikot

By 27. Juli 2023No Comments

Was den letztjährigen Kader angeht, haben die Verantwortlichen des EHC Klostersee fast alle Personalien abgearbeitet. Eines der wenigen Fragezeichen stand noch hinter dem jungen Stürmer Marc Bosecker. Nach einer sehr beachtlichen Oberliga-Saison beim Senioren-Debüt in Reihen der Grafinger Rot-Weißen stand der 20-jährige Angreifer bei einigen Oberligisten und dem Vernehmen nach auch sogar dem einen oder anderen DEL2-Klub auf dem Notizzettel. „Umso stolzer sind wir, dass er sich nach reiflicher Überlegung zum Bleiben entschieden hat“, erklärte der sportliche Leiter Dominik Quinlan, der ihn vor einem Jahr auch zum EHC geholt hatte. Der im Nachwuchs der Starbulls Rosenheim ausgebildete Bosecker wird parallel seine Berufsausbildung in der Region zu Ende bringen.
In der nicht mehr fernen Bayernliga-Punkterunde 2023/24 will der kampfstarke und einsatzfreudige Außenstürmer für die Klosterseer sein Bestes geben. Erneut, denn an dessen Leistungen in der Vorsaison gab es wenig auszusetzen. „Ein sehr guter junger Spieler, der sein Potential bereits angedeutet hat und es nun weiter entfalten soll“, gab sich Headcoach Gert Acker sehr glücklich ob Boseckers Zusage. Der weitere Cheftrainer Florian Engel merkte an: „Bosi ist einer der wenigen im Team, mit dem ich weder zusammengespielt und ihn bislang auch nicht trainiert habe. Schon beim Zuschauen waren seine Energie und sein Wille beim Laufen, Kämpfen, Schießen nicht zu übersehen.“
In der vergangenen Saison stand Bosecker für den EHC in 46 Pflichtspielen auf dem Eis und skorte bei acht Toren dabei insgesamt zwölf Mal.