Newsnews 2023 - 2024SpielberichteSpielberichte 2023 - 2024

TEV Miesbach – EHC Klostersee 1:4 (0:2, 0:1, 1:1)

By 11. November 2023No Comments

Wichtiger Auswärtserfolg für den EHC Klostersee. Im Derby beim TEV Miesbach setzten sich die Grafinger am Freitagabend mit 4:1 durch. Den Drei-Punkte-Sieg gegen einen harten Mitbewerber um die direkte Playoff-Qualifikation verdienten sich die Rot-Weißen vor allem dank einer sehr starken Vorstellung im Startdrittel. Da legte die Truppe von Florian Engel und Gert Acker, defensiv stabil stehend und in der Offensive temporeich und sehr variabel, bei einem halben Dutzend bester Einschussmöglichkeiten zwei Treffer vor.
Dieser Vorsprung gab im zweiten Durchgang die notwendige Sicherheit, als die Gastgeber phasenweise vehement auf den Anschluss drängten und die EHCler sich durch einige Strafzeiten und zu lange Wechsel auch selbst in Bedrängnis brachten. Das sehenswerte und befreiende 3:0 in der 36. Minute kreierten die Klosterseer im Powerplay. Kurzzeitig Hoffnung kam im letzten Abschnitt beim Gegner auf, als die Miesbacher in Überzahl erstmals trafen. Es war an diesem Abend das einzige Mal, dass der sichere Philipp Hähl im EHC-Kasten den Puck hinter sich aus dem Netz holen musste. Knapp zwei Minuten vor Spielende fiel die endgültige Entscheidung.

TEV Miesbach: Philip Lehr (Timon Ewert); Sebastian Deml, Andreas Nowak, Benedikt Dietrich, Aziz Ehliz, Alexander Kirsch, Maximilian Meineke, Stefan Mechel; Michael Grabmaier, Bohumil Slavicek, Felix Feuerreiter, Benedikt Pölt, Florian Feuerreiter, Thomas März, Florian Heiß, Moritz Schlickenrieder, Stefan Kuhn.
EHC Klostersee: Philipp Hähl (Marinus Schunda); Johannes Kroner, Sebastian Sterr, Marek Haloda, Tobias Hilger, Nicolai Quinlan, Felix Kaller; Arnaud Eibl, Stefan Würmseer, Julian Dengl, Marc Bosecker, Kelvin Walz, Simon Roeder, Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Florian Gaschke, Quirin Bacher, Quirin Spies, Matthias Baumhackl.

Torfolge: 0:1 (5:57) Raphael Kaefer (Johannes Kroner, Philipp Quinlan); 0:2 (10:24) Kelvin Walz (Marek Haloda, Marc Bosecker); 0:3 (35:51) Tobias Hilger (Quirin Spies, Kelvin Walz – 5:4); 1:3 (47:02) Thomas März (Andreas Nowak – 5:4); 1:4 (58:09) Kelvin Walz (Marc Bosecker, Simon Roeder – 5:4).

Strafminuten: TEV Miesbach 15 plus Disziplinarstrafe (Thomas März) und Spieldauerdisziplinarstrafe (Stefan Mechel); EHC Klostersee 12.
Hauptschiedsrichter: Stefan Velkoski, Sebastian Alt.