Newsnews 2023 - 2024SpielberichteSpielberichte 2023 - 2024

EHC Klostersee – VfE Ulm/Neu-Ulm Devils 6:4 (3:0, 1:4, 2:0)

By 12. November 2023No Comments

Auf eigenem Eis bleibt der EHC Klostersee ungeschlagen. Am Sonntagabend setzten sich die Grafinger in der Wildbräu-Arena gegen die Devils vom VfE Ulm/Neu-Ulm in einer lange umkämpften Partie mit 6:4 durch. Nachdem es nach dem ersten Abschnitt nach einer klaren Angelegenheit für die Rot-Weißen ausgesehen hatte, meldeten sich die Gäste im zweiten Drittel zurück. Die Entscheidung über die Vergabe der drei Punkte war damit vertagt. Durch zwei späte Treffer sicherte sich die Mannschaft von Gert Acker und Florian Engel schließlich den Dreier, womit das zweite Sechs-Punkte-Wochenende in der noch jungen Bayernliga-Punkterunde perfekt war.
Sehr stark, variabel und mit viel Spieltempo kamen die EHCler aus der Kabine. Die Devils konnten sich in den ersten 20 Spielminuten kaum einmal geordnet nach vorne bewegen, so dominant und überlegen diktierte das Team um Kapitän Raphael Kaefer das Geschehen. Nach dem hochverdienten 3:0-Zwischenstand schien nur noch die Höhe des Heimerfolgs in Frage zu stehen.
Doch weit gefehlt, denn die Klosterseer machten es sich ob des scheinbar komfortablen Vorsprungs etwas zu bequem und die Gäste gaben sich noch nicht auf. Nach einem Shorthander wechselte das Momentum auf die Seite der Ulm/Neu-Ulmer, die auf 3:3 stellen konnten und nach der erneuten Führung der EHCler wieder ausglichen.
Im strafzeitenreichen letzten Durchgang zogen die Grafinger die Begegnung schließlich wieder auf ihre Seite. Die beiden erlösenden Treffer zum Heimsieg fielen in den letzten fünf Minuten, als jeweils die Devils-Strafbank belegt war.
EHC Klostersee: Marinus Schunda (Philipp Hähl); Johannes Kroner, Sebastian Sterr, Marek Haloda, Tobias Hilger, Nicolai Quinlan, Felix Kaller, Jan Fiedler, Bernhard Schönig; Arnaud Eibl, Stefan Würmseer, Julian Dengl, Marc Bosecker, Kelvin Walz, Simon Roeder, Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Florian Gaschke, Quirin Spies, Matthias Baumhackl.

VfE Ulm/Neu-Ulm Devils: Maximilian Güßbacher (David Heckenberger); Felix Anwander, Simon Klingler, Daniel Bartuli, Benedikt Stempfel, Jon Jäger, Robin Prätz, Swen Rapprich; Julian Tischendorf, Martin Podesva, Dominik Synek, Valentin Der, Stefan Rodrigues, Ludwig Danzer, Justin Unger, Matteo Miller, Michael Wirz, Joona Schneider.

Torfolge: 1:0 (2:29) Florian Gaschke (Nicolai Quinlan, Philipp Quinlan); 2:0 (14:52) Marek Haloda (Kelvin Walz, Marc Bosecker – 4:3); 3:0 (18:34) Marc Bosecker (Marek Haloda, Simon Roeder – 5:4); 3:1 (24:20) Simon Klingler (4:5); 3:2 (32:14) Benedikt Stempfel (Julian Tischendorf); 3:3 (33:04) Justin Unger (Ron Jäger); 4:3 (34:19) Kelvin Walz (Simon Roeder, Marc Bosecker); 4:4 (39:30) Simon Klingler (Martin Podesva, Dominik Synek – 5:4); 5:4 (55:16) Marek Haloda (Kelvin Walz, Marc Bosecker – 5:4); 6:4 (57:34) Raphael Kaefer (Philipp Quinlan, Nicolai Quinlan – 5:3).

Strafminuten: EHC Klostersee 25 plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Matthias Baumhackl); VfE Ulm/Neu-Ulm Devils 26 plus Spieldauerdisziplinarstrafen (Robin Prätz und Ludwig Danzer).

Hauptschiedsrichter: Maximilian Reitz, Florian Meineke.