Newsnews 2023 - 2024SpielberichteSpielberichte 2023 - 2024

Routinier Philipp Quinlan stürmt weiter für seinen Heimatverein

By 8. April 2024April 20th, 2024No Comments

Der Klubchef des EHC Klostersee höchstpersönlich machte die Personalie öffentlich: Als Philipp Quinlan auf der Saisonabschlussparty während der Versteigerung gerade sein Trikot präsentierte (das ganz nebenbei zusammen mit dem Jersey von Kapitän Raphael Kaefer das Höchstgebot des Abends erzielte), verriet Präsident Sascha Kaefer, dass der in gut einem Monat 34 Jahre alte Stürmer weiterhin ins rot-weiße Trikot des Grafinger Eishockey-Bayernligisten schlüpfen wird. Damit hat der EHC die nächste Schlüsselpersonalie festgezurrt und nach der Zusage von Kapitän Raphael Kaefer wenige Tage davor bereits den nächsten Eckpfeiler in der Offensivabteilung gesetzt.
„Mit Phil haben wir weiterhin einen der zuverlässigsten Skorer und erfahrensten Spieler für alle Situationen in unseren Reihen. Er ist ein ganz wichtiger und verlässlicher Führungsspieler, der im Team und insbesondere in seiner Formation immer Verantwortung übernimmt und durch seine individuelle Qualität absolut den Unterschied ausmachen kann“, kommentierte dessen älterer Bruder, der sportliche Leiter Dominik Quinlan, nach der Bekanntgabe im Partyzelt unter tosendem Applaus.
Vor etwa einem Jahrzehnt ist Philipp Quinlan nach einigen auswärtigen Profistationen zu seinem Heimatverein zurückgekehrt und seitdem ein konstanter Punktesammler in der rot-weißen Truppe. In der abgelaufenen Saison brachte der vielseitig einsetzbare Angreifer 15 Tore und 14 Assists (29 Skorerpunkte) auf sein Konto und war in allen 34 Pflichtspielen dabei.