Newsnews 2023 - 2024SpielberichteSpielberichte 2023 - 2024

Shootingstar verteidigt weiter für den EHC Klostersee

By 17. April 2024April 20th, 2024No Comments

Die Verantwortlichen des EHC Klostersee geben Gas was die Kaderplanung für die Bayernliga-Saison 2024/25 angeht. Die nächste Vertragsverlängerung betrifft Verteidiger Tobias Hilger, der in der zurückliegenden Spielrunde seine erste komplette im Seniorenbereich absolviert hat. Das 20 Jahre junge Eigengewächs der Grafinger Rot-Weißen hatte die EHC-U20 im Jahr davor als Kapitän zur Bayerischen Meisterschaft und anschließend zum Aufstieg in die Deutsche Nachwuchsliga (DNL) Division III geführt und parallel bereits sporadisch in der „Ersten“ geschnuppert.

„Wir waren hochzufrieden mit seinen Leistungen und sind happy, dass er sich weiterhin für seinen Heimatverein entschieden hat. Tobias hat einen Superstart bei den Senioren hingelegt und den bekanntermaßen nicht leichten Sprung aus dem Nachwuchsbereich nach oben bestens bewältigt“, lobte der sportliche Leiter Dominik Quinlan anlässlich der Bekanntgabe der Personalie. „Er hat sich die Chance bei den Junioren hart erarbeitet und sie auch genutzt, sich sogar als Top-4-Verteidigern etabliert.“ Hilger sei noch sehr jung, habe noch Luft nach oben und sein Potential bei weitem nicht ausgeschöpft.

Der körperlich stabile Abwehrspieler war einer von fünf Aktiven bei den Klosterseern, die in der letzten Saison in sämtlichen 34 Pflichtspielen mit dabei waren. 19 Skorerpunkte, aufgeteilt auf vier Tore und 15 Assists, waren dabei ein beachtlicher Wert für einen Defender-Debütanten.