vs

Zusammenfassung

Ein 4:4-Unentschieden knöpften die Rot-Weißen auswärts dem Bayernligisten Pfaffenhofen im Vorbereitungsmatch ab. Nachdem beide Mannschaften in den Spielabschnitten eins und zwei ein Tor erzielt hatten – das Team von Dominik Quinlan hatte vorgelegt, die gastgebenden Ice Hogs ausgeglichen – nahm die sehr kampfbetont geführte Begegnung im Schlussdrittel so richtig Fahrt auf. Der EHC Klostersee legte zweifach vor, gab die hart erarbeitete Führung aber durch zwei „unforced errors“ in der eigenen Zone schnell wieder her. Dass die Moral passt, zeigte der späte Ausgleich nachdem der ECP erstmals vorgelegt hatte.
Aufgrund der widrigen äußeren Bedingungen insbesondere in den letzten 20 Minuten – Nebelschwaden durchzogen immer wieder die Eisfläche, so dass beide Teams mehrmals komplett zum „vertreiben“ antreten mussten – einigten sich beide Seiten nach der regulären Spielzeit, es beim Remis zu belassen und auf Verlängerung und/oder Penaltyschießen zu verzichten.

EC Pfaffenhofen Ice Hogs: Patrick Weiner (Philipp Hähl); Jake Fardoe, Andreas Pielmeier, Matthias Hofbauer, Michael Welter, Quirin Oexler; Stefan Huber, Michael Chembello, Robert Neubauer, Christian Semmler, Dominik Thebing, Luis Seibert, Christian Birk, Thomas Bauer, Robert Gebhardt, Tim Lohrer.

EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Dominik Gräubig); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, FlorianEngel, Felix Kaller, Sebastian Sterr, Louis Bölingen, Quirin Bacher; Philipp Quinlan, Raphael Kaefer, Gennaro Hördt, Andreas Persson, Bob Wren, Thomas Hummer, Matthias Baumhackl, Marvin Kablau, Vitus Gleixner, Jens Glombitza.

Torfolge: 0:1 (9:15) Marvin Kablau (Philipp Quinlan); 1:1 (22:02) Dominik Thebing (Robert Gebhardt, Christian Semmler); 1:2 (40:38) Bernd Rische (Philipp Quinlan, Raphael Kaefer); 1:3 (41:03) Gennaro Hördt (Thomas Hummer, Andreas Persson); 2:3 (43:23) Michael Chembello (Andreas Pielmeier); 3:3 (45:52) Stefan Huber (Thomas Bauer, Andreas Pielmeier); 4:3 (57:01) Christian Birk; 4:4 (59:31) Thomas Hummer.

Strafminuten: EC Pfaffenhofen Ice Hogs 9 plus Spieldauerdisziplinarstrafe (Michael Welter); EHC Klostersee 18 plus Disziplinarstrafe (Raphael Kaefer).

Zuschauer: 83.

29.09.2017 ab 20 Uhr – TICKER AUS PFAFFENHOFEN