Zusammenfassung

Mit 3:5 unterlagen die Rot-Weißen im Rahmen der Vorbereitung den Pirates aus Buchloe. Ein zu sorglos angegangenes erstes Drittel gegen den Bayernligisten und zu viele Ausfälle von Stammkräften – von den nominiell ersten sechs Angreifern fehlten fünf, Torjäger Raphael Kaefer, der nach dem ersten Drittel mit hohem Fieber draußen blieb, mit eingerechnet – waren aus Sicht des Teams von Trainer Dominik Quinlan die entscheidenden Ursachen für den Spielausgang. Die kompakt stehenden Gäste nutzten den Raum, der ihnen großzügig geboten wurde, in den ersten gut zehn Minuten konsequent aus, um eine komfortable Führung herauszuschießen. Anschließend war die Truppe um Kapitän Bernd Rische auch in „schmaler Besetzung“ auf Augenhöhe. Erfreulich neben der „stehenden Null“ im Unterzahlspiel war der Einsatz bis zum Schluss, der mit drei Toren im letzten Abschnitt belohnt wurde.

EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (ab Min. 30:13 Dominik Gräubig); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Felix Kaller, Sebastian Sterr, Louis Bölingen, Quirin Bacher; Raphael Kaefer, Florian Engel, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Marvin Kablau, Vitus Gleixner, Gilbert Akal, Jens Glombitza, Simon Roeder.

ESV Buchloe Pirates: Alexander Reichelmeir (Daniel Blankenburg); Mario Seifert, Maximilian Raß, Maximilian Dropmann, Alexander Schönberger, Lucas Ruf, Maximilian Hofer; Markus Vaitl, Christoph Heckelsmüller, Marco Göttle, Alexander Krafczyk, Martin Zahora, Dustin Vycichlo, Timo Rauskolb, Christopher Götz, Marc Weigant, David Vycichlo, Maximilian Gerbold.

Torfolge: 0:1 (0:13) Christoph Heckelsmüller (Marco Göttle); 0:2 (9:36) Martin Zahora (Dustin Vycichlo); 0:3 (9:57) Markus Vaitl (Christoph Heckelsmüller, Marco Göttle); 0:4 (10:29) Martin Zahora (Alexander Krafczyk); 0:5 (43:51) Martin Zahora (Christoph Heckelsmüller, Markus Vaitl); 1:5 (52:46) Bernd Rische (Gilbert Akal); 2:5 (54:14) Gilbert Akal (Nicolai Quinlan); 3:5 (59:19) Gennaro Hördt (Felix Kaller).

Strafminuten: EHC Klostersee 26 plus Disziplinarstrafe, Spieldauer- und Matchstrafe (jeweils Marinus Kritzenberger); ESV Buchloe Pirates 18 plus Disziplinarstrafe (Alexander Krafczyk).
Hauptschiedsrichter: Florian Fröhlich.

DatumZeitLeagueSaison