Zusammenfassung

20. Sieg im 20. Pflichtspiel, womit es erneut vollbracht und die zweite „perfekte“ und absolut verlustpunktfreie reguläre Saison in Folge gespielt ist. Wie schon im Vorjahr in der Bezirksliga marschierten die Rot-Weißen auch mit ausschließlich Drei-Punkte-Siegen durch die Landesliga (Gruppe 2). Zum Abschluss siegte die Mannschaft um Kapitän Bernd Rische auf eigenem Eis gegen die Falcons vom EV Pfronten mit 6:2. Die defensiv sehr gut organisierten und diszipliniert zu Werke gehenden Gäste aus dem Allgäu stellten dem Team von Dominik Quinlan noch einmal eine hohe Hürde auf dem Weg zu diesem Glanzpunkt auf. Allerdings machte man sich bei drückender Überlegenheit durch eine Menge zu unpräziser Versuche im Torabschluss das Leben auch selbst unnötig schwer.
Weiter in der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga geht es bereits am kommenden Freitag. Der vorläufige Spielplan sieht zunächst ein Auswärtsspiel und am Sonntag ein Heimspiel für die Rot-Weißen vor. Ob es dabei bleibt, wird im Laufe des Montags klar sein und sowohl in der Tagespresse als auch auf der Homepage und über Facebook kommuniziert werden.

EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Dominik Gräubig); Bernd Rische, Felix Kaller, Nicolai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Sebastian Sterr, Maximilian Pröls, Louis Bölingen; Andreas Persson, Raphael Kaefer, Gennaro Hördt, Philipp Quinlan, Bob Wren, Matthias Baumhackl, Marvin Kablau, Maximilian Merz, Thomas Hummer, Jens Glombitza, Maximilian Knispel.

EV Pfronten Falcons: Danny Schubert (Fabian Mölle); Ladislav Hruska, Markus Bickl, Lukas Hruska, Stefan Schödlbauer, Andreas Tröber, Jörg Neumann, Reinhard Sinner; Joel Titsch, Fabian Gmeinder, Timo Stammler, Benjamin Gottwalz, Dominik Sauer, Florian Lipp, Markus Bach, Marius Entensperger.

Torfolge: 1:0 (26:40) Gennaro Hördt (Andreas Persson, Raphael Kaefer); 2:0 (27:11) Philipp Quinlan (Marinus Kritzenberger, Matthias Baumhackl); 2:1 (29:46) Florian Lipp (Benjamin Gottwalz); 3:1 (34:07) Raphael Kaefer (Felix Kaller, Gennaro Hördt – 5:4); 3:2 (35:09) Joel Titsch (Timo Stammler); 4:2 (40:50) Marinus Kritzenberger (Bob Wren, Matthias Baumhackl); 5:2 (54:04) Raphael Kaefer (Marinus Kritzenberger – 4:4); 6:2 (54:51) Bob Wren (Felix Kaller, Bernd Rische – 4:4).

Strafminuten: EHC Klostersee 8; EV Pfronten Falcons 16.
Schiedsrichter: Nils Timpe, Michael Walter.

DatumZeitLeagueSaison
14. Januar 201817:30Landesliga2017 - 2018