EHC Klostersee vs. TSV Trostberg Chiefs 6:4 (2:2,2:2,2:0)

Mit 6:4 gegen die Chiefs vom TSV Trostberg erfolgreich gestaltet haben die Rot-Weißen den abschließenden Test vor dem Punktspielauftakt am nächsten Freitag. Mental nicht so frisch wie zuletzt in Dorfen sei man gewesen, erklärte Trainer Dominik Quinlan nach dem unter dem Strich hochverdienten Erfolg, der allerdings erst im Schlussdrittel unter Dach und Fach war. In der Offensive zuviel aus- und hinten zuviel zugelassen hat man in den ersten beiden Spielabschnitten, so dass die auch da großteils einseitige Partie zur zweiten Pause überraschend noch ausgeglichen stand.

EHC Klostersee: Ferdinand Bacher (Lisa Hemmerle); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Florian Engel, Felix Kaller, Sebastian Sterr, Louis Bölingen; Raphael Kaefer, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Thomas Hummer, Maximilian Merz, Vitus Gleixner, Matthias Baumhackl, Marvin Kablau, Jens Glombitza.

TSV Trostberg Chiefs: Kai Klimesch (Johannes Käsmeier); Stefan Weberstetter, Michael Sporysch, Petr Binias, Stefan Feldner, Florian Schwabl, Alexander Lipp; Nico Roßmanith, Wayne Grapentine, Fabian Kimpel, Florian Wehle, Lukas Feldner, Manuel Domke, Mustafa Göcer.
Torfolge: 0:1 (2:45) Petr Binias; 1:1 (6:40) Gennaro Hördt (Bernd Rische, Raphael Kaefer –  5:4); 1:2 (13:32) Wayne Grapentine; 2:2 (19:33) Thomas Hummer (Sebastian Sterr, Vitus Gleixner); 2:3 (22:02) Florian Wehle; 3:3 (23:11) Raphael Kaefer (Nicolai Quinlan, Philipp Quinlan); 4:3 (34:12) Raphael Kaefer (Gennaro Hördt, Nicolai Quinlan – 4:3); 4:4 (34:47) Petr Binias (4:4); 5:4 (47:42) Matthias Baumhackl (Gennaro Hördt, Bernd Rische); 6:4 (52:15) Matthias Baumhackl (Maximilian Merz – 4:5).

Strafminuten: EHC Klostersee 26 plus Disziplinarstrafen (Philipp Quinlan, Raphael Kaefer) und Spieldauerdisziplinarstrafen (Felix Kaller, Nicolai Quinlan); TSV Trostberg Chiefs 34 plus Disziplinarstrafen (Fabian Kimpel, Florian Wehle) und Spieldauerdisziplinarstrafen (Florian Schwabl, Stefan Weberstetter).

Hauptschiedsrichter: Alain Kretschmer.

DatumZeitLeagueSaison