Zusammenfassung

Nach dem Heim-Dreier durch den „Sixpack“ über die Geretsried River Rats haben die Rot-Weißen zwei Tage darauf auch auswärts gepunktet. Bei den heimstarken Schweinfurt Mighty Dogs nahm die Mannschaft von Dominik Quinlan mit dem 3:4 nach Verlängerung immerhin einen Punkt aus Unterfranken mit nach Hause. Mit dem Teilerfolg konnte man gut leben, immerhin wurde in der regulären Spielzeit mit viel Einsatz und einer Riesenmoral zwei Mal ein Rückstand wieder wettgemacht. Freilich brachte man sich irgendwie auch selbst in diese Situationen, denn nach dem 0:1-Rückstand aus dem ersten Abschnitt versäumte es die Truppe um Kapitän Bernd Rische im über weite Strecken überlegen geführten Mitteldrittel, mehr aus dem halben Dutzend erstklassiger Chancen zu machen und eben höher als nur 2:1 zu führen. Mit einem sehr effektivem Powerplay wendeten die Gastgeber das Blatt erneut. Doch das frisch getankte Selbstvertrauen beim EHC war spürbar. Der Lohn für den kämpferischen Aufwand war der bestimmt verdiente 3:3-Ausgleich in der Schlussphase der Begegnung. In der Overtime fiel die Entscheidung durch den insgesamt dritten Gegentreffer für die EHCler in Unterzahl.

ERV Schweinfurt Mighty Dogs: Ferdinand Dürr (Kevin Kessler); Christopher Schadewaldt, Simon Knaup, Andreas Kleider, Pascal Schäfer, Lucas Kleider, Kevin Faust; Patrik Rypar, Jozef Straka, Marc Zajic, Jan Kouba, Aleksander Andrusovich, Stephan Trolda, Viktor Ledin, Martin Oertel, Marcel Grüner.

EHC Klostersee: Lisa Hemmerle (Dominik Gräubig); Bernd Rische, Nicolai Quinlan, Marinus Kritzenberger, Maximilian Merz, Felix Kaller, Maximilian Pröls, Louis Bölingen; Philipp Quinlan, Bob Wren, Andreas Persson, Gennaro Hördt, Raphael Kaefer, Veit Wieczorek, Matthias Baumhackl, Jens Glombitza, Vitus Gleixner.

Torfolge: 1:0 (15:37) Marcel Grüner (Martin Oertel, Andreas Kleider); 1:1 (29:25) Gennaro Hördt (Marinus Kritzenberger, Veit Wieczorek); 1:2 (30:36) Bob Wren (Andreas Persson); 2:2 (37:07) Aleksander Andrusovich (Stephan Trolda, Simon Knaup – 5:4); 3:2 (43:59) Marc Zajic (Josef Straka, Patrik Rypar – 5:3); 3:3 (54:33) Andreas Persson (Vitus Gleixner, Nicolai Quinlan); 4:3 (61:29) Christopher Schadewaldt (Josef Straka – 4:3).

Strafminuten: ERV Schweinfurt Mighty Dogs 6; EHC Klostersee 10.

DatumZeitLeagueSaison
28. Oktober 201818:00Bayernliga2018 - 2019