Zusammenfassung

Trotz erheblich ausgedünnter Reihen – mit Torhüter Dominik Gräubig (gesperrt), den Verteidigern Bernd Rische und Marinus Kritzenberger sowie den Stürmern Philipp Quinlan, Andreas Persson, Bob Wren und Thomas Hummer (allesamt verletzt, angeschlagen oder beruflich verhindert) fehlten sieben gestandene Kräfte – setzten sich die Rot-Weißen am Freitagabend beim SC Forst Nature Boyz glatt mit 9:0 durch. Der Unterschied zwischen den beiden „Polen“ der Landesliga (Gruppe 2) war trotz der vielen Ausfälle noch klar und deutlich. Torhüter Ferdinand Bacher war großteils unterbeschäftigt, musste sich seinen „shut-out“ aber in den zusammen vier Minuten Unterzahl verdienen.

„Insgesamt eine klare Sache“ urteilte Trainer Dominik Quinlan, der aufgrund der personellen Lücken in allen drei Reihen kräftig umstellen musste. Trotzdem habe man eine homogene und geschlossene Teamleistung abgeliefert, lobte der Headcoach. „Alle haben Gas gegeben und eine gute Leistung abgeliefert.“

Zweiter „Pflichttermin“ dieser Tage ist nun die interne Weihnachtsfeier. Weiter im Spielbetrieb geht es für die Quinlan-Schützlinge erst am Freitag, 22. Dezember auswärts beim SC Reichersbeuern (19.30 Uhr, wee-Arena Bad Tölz).

SC Forst Nature Boyz: Mathias Zink (ab Min. 40:00 Andreas Scholz); Ron Zinner, Matteo Karg, Markus Neumaier, Andreas Krönauer, Christoph Barnsteiner, Martin Burger; Markus Schneider, Matthias Reil, Thomas Ptok, Daniel Anderl, Daniel Ebentheuer, Michael Krönauer, Albert Neuner, Johannes Ambos, Benedikt Zeitler, Roberto Gangemi.

EHC Klostersee: Ferdinand Bacher (Lisa Hemmerle); Felix Kaller, Sebastian Sterr, Nicolai Quinlan, Maximilian Pröls, Marvin Kablau, Louis Bölingen; Gilbert Akal, Raphael Kaefer, Gennaro Hördt, Matthias Baumhackl, Maximilian Merz, Florian Engel, Jens Glombitza, Vitus Gleixner, Maximilian Knispel.

Torfolge: 0:1 (3:03) Raphael Kaefer (Sebastian Sterr); 0:2 (3:14) Florian Engel; 0:3 (4:08) Jens Glombitza (Maximilian Knispel, Marvin Kablau); 0:4 (29:47) Jens Glombitza (Vitus Gleixner); 0:5 (32:36) Florian Engel (Nicolai Quinlan); 0:6 (35:46) Maximilian Merz (Florian Engel, Nicolai Quinlan); 0:7 (41:47) Florian Engel; 0:8 (52:19) Maximilian Merz (Maximilian Pröls, Florian Engel); 0:9 (54:38) Maximilian Pröls (Nicolai Quinlan).

Strafminuten: SC Forst Nature Boyz 4; EHC Klostersee 4.

Schiedsrichter: Daniel Garmaier, Tobias Wurm.

DatumZeitLeagueSaison
8. Dezember 201719:30Landesliga2017 - 2018