Da Raphael Kaefer nun doch in München studieren wird läuft er weiterhin für den EHC Klostersee auch in der Bezirksliga auf. Kaefer war in der letzten Saison deutscher Top-Scorer der Grafinger Oberliga-Mannschaft und hat trotz seines jungen Alters bereits über 200 Oberliga-Spiele absolviert.
Er hatte als Offensivkraft maßgeblichen Anteil an der Vizemeisterschaft in der Oberliga im Jahr 2011 und spielte in diversen Nachwuchsnationalmannschaften des Deutschen Eishockey Bundes.
Aufgrund seiner spielerischen Qualitäten hatte er bis heute regemäßig Anfragen von höherklassigen Clubs aus dem In- und Ausland ist aber dem von seinem Großvater gegründeten Verein immer treu geblieben. „Raphi ist ein absolute Bereicherung für unsere Mannschaft und wird gerade der Offensive nochmal deutlich mehr Qualität verleihen.“ so Head-Coach Domink Quinlan. Unvergessen bleibt Kaefers Tor gegen die Erding Gladiators im Dezember 2015 das mittlerweile knapp 90.000 Aufrufe auf YouTube zu verzeichnen hat. Vorstand Engelbert Remiger: „Wir freuen uns sehr, dass Raphael weiterhin in Grafing Eishockey spielen wird. Wir sind der festen Überzeugung, dass er die Mannschaft zu einem wirklich guten Team komplettiert. Gerade auch Raphael ist ein sehr positives Beispiel für die gute Eishockeyausbildung beim EHC Klostersee an dem sich der EHC-Nachwuchs nun auch weiterhin orientieren kann.“
Stadt GrafingLandkreis Ebersbergautohaus kircheseeon 500Economed Orthopädietechnik