Kurz vor Ende der Transferperiode konnte der EHC Klostersee die aufgrund des Wechsels von Andreas Zinnäcker vakante dritte Torhüterstelle mit Martin Morczinietz als Back Up Goalie besetzen. Martin Morczinietz war bis Ende 2016 beim Oberligisten ERC Sonthofen nachdem er den EHC Klostersee nach dessen Rückzug aus der Oberliga nach fünf Jahren verlassen hatte. Er kann auf knapp 300 Spiele in der DEL, DEL2 und Oberliga zurückblicken und wird in dieser Woche in den Trainingsbetrieb in Grafing einsteigen. „Wir freuen uns sehr, dass Martin uns in den Play Offs als dritter Torhüter unterstützen wird. Gerade im Fall einer Verletzung oder bei Krankheit wäre das Risiko mit nur zwei Torhütern die Play Off Spiele zu spielen zu groß gewesen und gibt unseren Stammtorhütern Lisa Hemmerle und Ferdinand Bacher die nötige Sicherheit für die Mission Aufstieg.“ so Head Coach Dominik Quinlan.