Das Schmankerl heißt Anthony Ast und kommt aus Vancouver nach Grafing. Anthony Ast spielte die letzten Jahre in der starken Nachwuchsliga WHL (Western Hockey League) und er hat nun den EHC Klostersee für den Start in seine Profikarriere gewählt. Anthony Ast gilt als disziplinierter und ehrgeiziger Spieler mit super Charakter der nie aufgibt. Anthony kommt bestens vorbereitet nach Deutschland, seine Mama stammt aus Kempten und sein Onkel Doug Ast spielte jahrelang in der DEL (369 Einsätzen und dabei 290 Scorerpunkten). Anthony möchte möglichst viel spielen, sich weiterentwickeln, hart arbeiten und sich für höhere Aufgaben empfehlen. Trotz vieler Angebote aus der DEL und DEL2 empfahl der Spielerberater von Anthony (war auch verantwortlich für die Transfers von Patrick White und Michael Dorr) Grafing als perfekten Standort für den nächsten Schritt.

Durch seine doppelte Staatsbürgerschaft belegt Ast keine Kontingentstelle.

Infos zu Anthony bei Eliteprospects.