Keinen wunschgemäßen Start ins neue Kalenderjahr gab´s für die Rot-Weißen im Heimspiel gegen den EC Peiting. Mit 0:2 unterlag die Truppe um Kapitän Gert Acker einen keineswegs übermächtigen, aber defensiv eben sehr stabilen und in der Offensive einen Tick zielstrebigeren und auch glücklicheren Gast aus dem Pfaffenwinkel. Nach einem relativ ausgeglichenen ersten Abschnitt, aus dem man dennnoch mit 0:1 heraus ging, hatte die Mannschaft von Andzejs Mitkevics im letzten Abschnitt ihre stärksten Phasen. Doch auch da wollte kein Treffer gelingen, geschweige denn die Wende in der Partie.

EHC Klostersee: Dominik Gräubig (Ferdinand Bacher); Dominik Unverzagt, Marcel Pfänder, Niko Senger, Nicolai Quinlan, Bernd Rische, Quirin Stocker, Felix Kaller; Anthony Ast, Florian Engel, Cole Gunner, Raphael Kaefer, Gert Acker, Charlie Taft, Maximilian Merz, Philipp Quinlan, Gennaro Hördt, Marvin Kablau.

EC Peiting: Florian Hechenrieder (Andreas Magg); Tim Rohrbach, Fabian Weyrich, Andreas Feuerecker, Brad Miller, Thomas Zeck, Alexander Winkler, Robert Altenhofen; Dominic Krabbat, Anton Saal, Simon Maier, Ben Warda, Ty Morris, Lukas Gohlke, Anton Radu, Florian Höfler, Martin Andrä, Manuel Bartsch.

Torfolge: 0:1 (15:21) Andreas Feuerecker (Martin Andrä, Lukas Gohlke); 0:2 (32:32) Ty Morris (Anton Saal, Simon Maier – 5:4).

Strafminuten: EHC Klostersee 8 plus Disziplinarstrafe (Marcel Pfänder); EC Peiting 4.
Hauptschiedsrichter: Maximilian Plitz.