Für die erste Mannschaft des EHC Klostersee, die in der Bezirksliga starten wird, werden in der nächsten Saison folgende Torhüter zur Verfügung stehen:

Dabei handelt es sich allesamt um Talente und Perspektivspieler, denen der Verein die Chance gibt sich gemeinsam weiter zu entwickeln. „Wir bauen bewusst auf ein Torhüterteam, wollen dadurch einen Konkurrenzkampf schaffen, der allen Beteiligten weiterhilft.“, so der neue Trainer Dominik Quinlan. „Wichtig ist dabei, dass es ein Miteinander gibt. Die jungen Spieler/-in sollen sich gegenseitig in ihren Leistungen pushen. Dabei denkt man aber bereits an die Zukunft: „Natürlich ist es ein gewisses Risiko nur auf junge Torhüter zu setzen. Aber wir wollen den Ausbildungsgedanken in den Vordergrund stellen. Die Spieler sollen Erfahrungen in allen Situationen sammeln.“ Dabei wird nicht die Spielklasse Bezirksliga im Vordergrund stehen, sondern die Tatsache, dass sowohl im Training als auch beim Spiel jedem Torhüter ausreichend Eiszeiten und Chancen geboten werden, sich weiter zu entwickeln. Neben dem Mannschaftstraining werden die Torhüter wieder durch den DEB-Torwarttrainer Siegfried Harrer und den ehemaligen EHC-Goalie Lukas Steinhauer spezifisch auf ihre Aufgaben vorbereitet.